Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 07:06 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2018 09:29 von mason
Hallo lieber Support,
ich betreibe aktuell ein Kabel Modem im Bridge Mode und würde gerne auf den Vertrag "Red Internet & Phone Business 200 Cable " wechseln und dieses Modem ohne Wlan Option weiter verwenden. In der Hotline ist diese Option nicht möglich da der Vertrag eine Homebox 6490 umfasst.
Es ist nicht möglich die HOmebox im Bridge Mode zu betreiben sondern nur im Exposed Host. Was mir nicht genügt. Die Funktion "Bridge Mode" wurde schon vor langer Zeit aus der KD Firmware verbannt.
Können Sie mir eine manuelle Umstellung auf diesem Wege anbieten.
Ich würde gerne auf folgende Vertragsdetails umbuchen:
- Red Internet & Phone Business 200 Cable
- Upload Boost
- feste IP
- mit bestehender Hardware (Kabel Modem ohne Wlan Option im Bridge Mode)
Kundennummer : xxx
In meiner ersten telefonischen Anfrage wurde mir diese Option in der Form bereits zugesagt. Als die Umstellung dann nicht durchgefürht wurde und ich nachfragte konnte man mir nur die Option mit der HOmebox anbieten.
Bitte um zeitnahe Hilfe
Viele Grüße
Michael Waidmann
Edit: Kundennummer entfernt
Bitte keine pers. Daten posten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2018 15:57 - bearbeitet 10.07.2018 16:29
Hallo Michael,
das mit der Homebox ist ja eigentlich geklärt. Du kannst beim Wechsel auf den Internet & Telefon Busniness Tarif den Kabelrouter leider nicht weiter verwenden. Da können auch wir nichts machen. Der Tarif kann nur so gebucht werden, wie er angeboten wird, ohne Ausnahmen.
Der Wechsel Von Internet & Telefon auf einen reinen Internetanschluss ist erst zum Laufzeitende möglich, auch wenn es sich dabei um ein Businesspaket handelt.
Es tut mir leid, doch die Verträge können nicht auf jeden einzelnen Wunsch der Kunden angepasst werden.
Viele Grüße
Grit
am 10.07.2018 09:29
Business Internet/Phone gibt es leider nur mit der Homebox.
am 10.07.2018 14:50
Ist es denn möglich von meinem aktuellen Vertrag (Internet & Phone 200) in den Tarif Red Internet Buisness 200 zu wechseln ?
Es hat den Anschein dass dieser Tarif die Möglichkeit bietet das Standard Kabel Modem im Bridge Mode zu betreiben.
Laut Hotline ist es unmöglich. Da ich aber bei jedem Hotline Gespräch eine andere Aussage erhalte. Wollte ich hier noch einmal nachfragen.
10.07.2018 15:57 - bearbeitet 10.07.2018 16:29
Hallo Michael,
das mit der Homebox ist ja eigentlich geklärt. Du kannst beim Wechsel auf den Internet & Telefon Busniness Tarif den Kabelrouter leider nicht weiter verwenden. Da können auch wir nichts machen. Der Tarif kann nur so gebucht werden, wie er angeboten wird, ohne Ausnahmen.
Der Wechsel Von Internet & Telefon auf einen reinen Internetanschluss ist erst zum Laufzeitende möglich, auch wenn es sich dabei um ein Businesspaket handelt.
Es tut mir leid, doch die Verträge können nicht auf jeden einzelnen Wunsch der Kunden angepasst werden.
Viele Grüße
Grit
am 10.07.2018 15:58
Laut diversen Hotline Gesprächen scheint es wohl nur eine Möglichkeit zu geben:
-Umstellung auf den Tarif Red Internet Cable 200 Business
-Warten bis die Homebox 6490 kommt
-Eigene Homebox kaufen
-An die Multimedia Dose anschließen und registrieren
-Private Fritzbox in den Bridge Mode setzen
Ich persönlich finde es schade, dass es keine praktische Lösung für dieses Anliegen gibt. Meiner Meinung nach gibt es viele Business Kunden die genau diese Lösung benötigen und man sollte sich stark überlegen ob man das bestehende Angebot nicht erweitert. Bzw. die Firmware der Leihgeräte entsprechend anpasst.
Bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin habe ich ca. 10 Anrufe geführt mit diversen 1st Level Kollegen geführt. Wobei ich Aussagen von überhaupt kein Problem bis absolut unmöglich erhalten habe.
Ich habe meinen Auftrag jetzt stornieren lassen. Wenn Sie mir eine Alternative Lösung bieten können wäre ich Ihnen sehr dankbar.