1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel von Red Internet & Phone 400 Cable zu CableMax 1000
jonny1704dd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin mittlerweile sehr sauer.
Ich hatte am 25.09.20 über die Hotline angerufen und gefragt ob ich in den CableMax (39,99) wechseln kann.
Der Kollege musste nachfragen und letztendlich bekam ich die Antwort das es möglich ist.
Daraufhin habe ich den Wechsel auf CableMax zu dauerhaft 39,99 beauftragt, was auch auf Band aufgezeichnet wurde. Des Weiteren sagte er das sich ein Techniker meldet.
Nun ist der 14.10. und ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten, leider war es auch nicht möglich die Hotline zu erreichen da man ständig aus der Leitung fliegt, ein Schelm der böses denkt. Bitte um eine Lösung.
VG Jons Mally

15 Antworten 15
jonny1704dd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag,

Nach meinem Rechtsverständnis sind doch Telefonische Verträge bindend,

wäre es umgekehrt, würde man doch auch auf Einhaltung pochen. 

@jonny1704dd Du hast schon recht, aber es dürfte schwierig sein, den Anspruch auf Vertragserfüllung durchzusetzen. Was dir fehlt, ist ein Nachweis, was vereinbart wurde. 

Na ja, wenn noch nicht geschehen, kann das ja dann ein Mod in die Wege leiten.

Voraussetzung natürlich, er zahlt derzeit weniger als 39,99 Euro.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wäre schön, wenn ein Moderator sich einschalten würde. Und ja, komme mir schon ziemlich veräppelt vor, erst bestätigt mir das Facebook-Team das ein Wechsel möglich ist, das gleiche bei der Hotline mit anschließendem Vertragsabschluss. 

Du zahlst momentan mehr als 39.90euro oder? Dann kannst du nicht in den Tarif wechseln.

Selbst wenn Vodafone das dir sagt  können sie auch noch vorzeitig davon zurück treten, ist ja eine Willenserklärung zwischen zwei Parteien. 

Lars
Moderator:in

Hi jonny1704dd,

natürlich ist es nicht so doll, wenn es nicht vorwärts geht. Was mich etwas irritiert, ist der Kontakt über mehrere Kanäle. Meines Wissens können die Kollegen vom Facebook-Support auch die Umstellung veranlassen. Wurde Dir das dort nicht angeboten?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars, vom Facebookteam wurde nur gesagt das es möglich ist und ich sollte mich hier in der Communty melden, was ich ja getan habe. 

Thomas

Hallo jonny1704,

der Verweis hierher ist aber ungewöhnlich. Wir können gerne schauen ob der Wechsel möglich ist. Schickst Du mir dazu bitte noch Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo jonny1704,

es ist absolut nichts von einem Auftrag zu sehen oder hinterlegt. Wenn ich mir Deinen Vertrag anschaue, ist mir auch klar warum. Du kannst leider gar nicht auf CableMax wechseln. Du befindest Dich mit dem aktuellen Tarif noch in der Mindestvertragslaufzeit. 

Grüße 

Thomas