Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2020 19:45
Hallo,
ich benötige einmal euren Rat.
Ich hatte 2019 mehrfach Kontakt mit der VF Hotline, lief (auch wenn man immer mal was anderes hört) sehr gut, schnell Hilfe, kompetente Leute.
Ich hab mich im Dez 2019 entschlossen mal nachzufragen ob man mein Internet nicht mal upgraden könnte (hatte 10 Jahre alten Vertrag). Der MA klang wieder kompetent, am selben Tag noch wurde es umgestellt - sehr gut!
Nach einer gewissen Zeit (war im Urlaub Nachbar brachte das Paket vorbei) kam ein Paket mit der Gigabox.
Ich war überrascht was das soll und habs einfach eingepackt gelassen (war vielleicht mein Fehler, geb ich zu). Jetzt bucht mir VF 319,- EUR ab, - ok wird ein Versehen sein.
In der Hotline sagt man mir dann ich hätte neuen TV Vertrag abgeschlossen - hm das wüsste ich aber. Geld ist für das nicht zurück senden der alten Hardware.
Ich kann mich noch sehr gut an das kurze aber knackige Gespräch erinner, ging um das Netz, 200kb, selber Preis - WLAN JA danke.
Die Hotline kann nicht helfen, der WA Support empfiehlt jetz noch die alten Geräte zurück senden und dann schauen wir mal - ich bin aber der Meinung, dass ich mit dem zurück senden ja den neuen Vertrag dann akzeptiere.
Habt ihr hier einen Rat / Tipp für mich was ich machen soll
kann doch nicht sein, dass ich für einen Vertrag bezahlen soll, den ich nicht abgeschlossen habe
soll es die Sachen zurückschicken und es abhaken (irgendwas in mir sträubt sich da dagegen)
Ich hab aber auch keine Lust und Zeit mich rechtlich abzusichern.
Geld zurückbuchen bin ich auch unsicher , wird ja schon gern weiter TV sehen und Netz haben 🙂
Sollte einer von VF mitlesen - ihr müsst mir nicht glauben, verlange ich garnicht, hört euch bitte einfach das Gespräch an und handelt dann danach.
Hoffe auf Ratschläge, ansonsten allen ne schöne Woche
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2020 11:23
Hey Thomas,
vielen Dank, das klingt gut. Nehme ich an, habe Dir auch noch mal privat geschrieben.
Thread kann dann zu, danke allen.
am 07.02.2020 11:35
Hallo Oliver401,
Du müsstest Dich dann nur noch mal kurz bei uns melden, entweder hier oder telefonisch beim Kundenservice, wenn Du die Geräte zurück geschickt hast. Heb Dir den Sendebeleg auf.
Viele Grüße
Nancy