Vertragswechsel aus altem Kombi-Tarif
Florian_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da anderen hier von Moderatoren bereits freundlich geholfen werden konnte, versuche ich es auch einmal über das Forum. Ich bin aktuell in einem alten Kombi-Tarif Basis 25. Ich möchte aber gerne in einen anderen Tarif mit schnellerer Leitung wechseln. Da es keine Kombi-Tarife mehr gibt, wird mir Online nur die Buchung einer Fritzbox angezeigt. Daher frage ich einfach mal hier.

Ich würde gerne weiterhin Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel beziehen. Der Red Internet & Phone 50 Cable wäre da ganz interessant. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich für TV "Basic TV Cable" und "TV Connect". Wäre ein Wechsel in diese Konstellation möglich und was würde das kosten?

Danke & viele Grüße
Florian

4 Antworten 4
cyberpunk2077
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aus einem Kombivertrag kommst du erst zum Ende der Laufzeit raus. Du kannst also nur kündigen und nach Ende deiner Laufzeit auf einzelne Verträge wie z. B. IP50 und Vodafone TV wechseln. Wenn du keine Abrechnung über die Mietnebenkosten hast, brauchst du den Connect dazu, sonst nicht 🙂 beim TV hängt es von dem Endgerät ab, welches du willst. Basic ist aber nicht berechtigt für den Kombirabatt von 5 €

Es gibt aber durchaus auch noch Kombi-Tarife, wenn man upgraden möchte. Nur halt ohne Neukundenpreise 😉

Nancy
Moderator:in

Hallo Florian_90,

ein Wechsel aus den Kombi-Tarifen in einzelne Verträge ist zum Ende der Laufzeit möglich, wie cyberpunk2077 Dir auch schon geschrieben hat.

Wenn Du möchtest, schaue ich mir Deinen Tarif mal an. Du kannst mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht schicken. Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Florian_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

@Nancyich habe dir meine Daten per PN geschickt.

Ich habe leider meine Kündigungsfrist verpasst, sodass mein Vertrag ab Dezember teurer wird. 44,95€ für den Basis 25 ist natürlich happig. Ich vermute aber, dass ich bis Ende 2019 damit also keine Alternative habe, da ich wie von euch beschrieben nur zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln kann.

Oder gibt es etwas, dass ihr anbieten könnt?

Vielen Dank 🙂

Nancy

Hallo Florian_90,

Deine Vermutung ist richtig. Die Kündigungsfrist ist bereits verstrichen. Was ich Dir aber anbieten kann, ist ein Wechsel auf Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 32 für 44,99 Euro/Monat oder Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 100 für 49,99 Euro/Monat. Sag mir Bescheid, ob davon etwas für Dich in Frage kommt.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!