Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 08:11
Hallo Zusammen,
ich würde gerne von meinem existierenden Kabel Premium HD Vertrag mit separatem Red200 Internet und Telefon wechseln zu dem entsprechenden Gegenstück als GIGA Kombi Paket. Also mit GigaTV 4k Box und dem normalen HD Paket und eben den bisherigen 200 er Internet und Telefonnummer.
Meine Frage nun:
- Was wäre das an Monatskosten uns Wechselgebühr?
- Wären damit alle sender die ich jetzt empfange auch wieder dabei?
Grüße
Christian
am 03.01.2020 08:50
Du kannst ohne Probleme von einem bestehenden TV Vertrag auf ein GigaTV Produkt wechseln. Beachte dabei aber bitte folgendes:
Eventuell vorhandene Zusatzoptionen (wie z.B. das Premium HD Paket) wird automatisch mitgebucht, da es sich sonst um eine "Verschlechtbesserung" des Vertrages handeln würde.
Eine zusätzliche Gebühr wegen des Wechsels eines bestehenden TV Produktes auf GigaTV gibt es nicht.
Folgende Kosten können auf dich zukommen:
GigaTV inklusive Premium HD Sender: erstes Jahr 14,99€, danach 19,99€
[Evt. Der Grundkabelanschluss (TV Connect): 15€ monatlich.]
Sofern du noch Kabel Internet&Phone hast kannst du dir aussuchen ob du dann einen 5€ Rabatt auf diesem Vertrag haben möchtest oder anstatt dessen ein Sky Paket in HD (Bundesliga, Sport oder Cinema) dazu bekommst.
Ob du TV Connect zahlen mußt kann dir die Hotline unter der 0800-2787000 sagen. Primär richtet es sich danach ob dein Vermieter (sofern du zur Miete wohnst) bereits einen Versorgungsvertrag mit Vodafone geschlossen hat und diese Gebühren dann über die Mietnebenkosten wieder reinholt.
Deine Sender würdest du dann wie gewohnt weiter sehen können da sich das Senderpaket selbst nicht ändert.
am 03.01.2020 09:13
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die entsprechenden Seite gefunden auf der ich genau das buchen kann was du beschreibst auch die 5€ Rabatt sehe ich. Und bezüglich der 15€ Grundgebühr weiß ich dass hier mein Vermieter den Anschluss bereitstellt.
Wenn ich jetzt also die GIGA Kombi mit Internet, Telefon und Fernsehen buche dann wird mein existierender Vertrag umgestellt, oder? Ich Frage deshalb weil mir das nicht als "Upgrade" in meiner Vertragsverwaltung angezeigt wird und ich möchte nicht plötzlich zwei Verträge haben.
Grüße
Christian
am 03.01.2020 09:23
Nein, wenn du es so über das Internet buchst wird es ein NEUER Internet&Telefon Vertrag mit einem NEUEN GigaTV Vertrag. Eine Umstellung erfolgt am besten (und schnellsten) über die 0800-2787000. Denn dort können sich die Mitarbeiter dann deinen Vertrag aufrufen und Neubuchungen, bzw. Vertragsumstellungen direkt bearbeiten. Das im internet sind nur Neukundenangebote, dabei wird davon ausgegangen das du nich keine Produkte hast.
am 03.01.2020 09:30
Gibt es denn keine Möglichkeit das Online zu machen? Per Mail? In nem Chat? Oder hier im Forum?
am 03.01.2020 09:43
Du kannst es über den Whatsapp-Chat machen, diesen erreichst du unter der 0172-1217212, wenn du nicht bei der Hotline anrufen möchtest.
am 03.01.2020 22:29
@MasterTRL schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit das Online zu machen? Per Mail? In nem Chat? Oder hier im Forum?
Genau, das letzte also das Forum würd ich dir empfehlen, auch wenns etwas Geduld erfordert.
@Mokona: Hm, du schreibst Giga TV inklusive HD Premium, die ersten 12 Monate 14,99€ dann 19,99€.
Ja, das passt aber eben nur für Neukunden, ob das für @MasterTRL zutrifft?
@Mokona schrieb:
Nein, wenn du es so über das Internet buchst wird es ein NEUER Internet&Telefon Vertrag mit einem NEUEN GigaTV Vertrag.
Erkläre mal bitte warum es für einen separten Internet/Phone Vertrag dann einen Vertrag diesbezüglich geben sollte?
@MasterTRL: Hast du mal in deinem Kundenaccount nachgesehen was sich da betreffs Wechsel bei TV Abo angegeben wird?
Hotline, WhatsApp, wenn man mal hier so liest, beides nicht wirklich das gelbe vom Ei!
Oder warum melden sich die Kunden die das versucht haben letztendlich hier im Forum?
@MasterTRL: Keine Ahnung warum die auf Giga TV wechseln möchtest, von den Sender her ändert sich nichts.
Die Giga TV 4K Box hat so ihre Eigenheiten, sieh dich mal im Forum diesbezüglich um.
Besteht ne Möglichkeit dir anderweitig zu helfen?
am 03.01.2020 22:45
Also ich habe es nun über WhatsApp versucht und war auch erfolgreich. Ich habe genau das bekommen was man auch Neukunden anbietet. Es hat zwar den ganzen Tag gedauert aber ich hatte es ja nicht eilig. Also vielen Dank für den Hinweis mit WhatsApp.
Die GIGA TV Box will ich hauptsächlich einfach nur so. Kann schon sein dass die ihre Eigenheiten hat aber die hat der Festplatten Receiver den ich aktuell habe bei Leibe auch. Ich schaue so selten normal tv, da kann ich schon damit leben. Will einfach sehen wie sich die Technik weiterentwickelt.
Abgesehen davon spare ich im ersten Jahr sogar 5€ im Monat im Vergleich zu den was ich aktuell zahle. Und ab dann kostet es genauso viel.
Jedenfalls ist es jetzt gebucht und wenn sie so schnell sind wie mit dem Routertausch letztens sollte das Ding nächste Woche da sein .
am 03.01.2020 23:18
@MasterTRL schrieb:
Also ich habe es nun über WhatsApp versucht und war auch erfolgreich. Ich habe genau das bekommen was man auch Neukunden anbietet. Es hat zwar den ganzen Tag gedauert aber ich hatte es ja nicht eilig. Also vielen Dank für den Hinweis mit WhatsApp.
Akzeptiert, wart die Auftragsbestätigung ab.
@MasterTRL schrieb:
aber die hat der Festplatten Receiver den ich aktuell habe bei Leibe auch.
Ne, das dürfte nicht die gleichen sein.
Worin bestehen deine Probleme mit dem HD Recorder denn?
Sinds Empfangsprobleme werden die mit einer Giga TV 4K nicht unbedingt gelöst.