Vertragsverlängerung
IO1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

aufgrund des Coronavirus muss ich leider meinen Umzug erstmal um einen Monat verschieben. Daher würde ich gerne meinen Vertrag um einen Monat verlängern. Ist dies einfach so möglich?

Aktuell läuft er am 31.3 aus.

Grüße,

IO1

7 Antworten 7
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Ich wüsste jetzt nicht, warum man einen Umzug wegen Corona verschieben müsste. Selbst in Bayern darf man alles nötige erledigen. Du darfst nur keine 100 Helfer zur Umzugsparty einladen. Kannst aber einen Umzugsdienst beauftragen wenn du Hilfe brauchst. Ich glaube nicht, dass das in ein paar Wochen erledigt ist, daher würde ich lieber gleich umziehen als es ewig zu verschleppen.

IO1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es kann viele triftige Gründe geben. Zb gibt es in Bayern und Hamburg Ausgangsbeschränkungen, vieler Orts sind zusammenkommen von kleinen Gruppen schon verboten oder man selbst gehört zu einer Risiko- oder hoch Risikogruppe.

Ich werde von Monat zu Monat sehen müssen, ob ein Umzug möglich ist und bis dahin hätte ich gerne weiterhin Internet und Telefonie.

Dann wünsche ich dir alles Gute.

Nur meine persönliche Einschätzung: ohne wirksame Maßnahmen wird der Corona-Peak im Mai erreicht, mit moderaten Maßnahmen im Sommer. Bei stärker wirkenden Maßnahmen kann es bis Jahresende dauern. Ich rechne nicht damit, dass die Beschränkungen innerhalb der nächsten Monate wieder gelockert werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @IO1,

 

also was den Umzug angeht hat @strg-alt dir schon die richtige Aussage mitgeteilt den dürftest du tatsächlich durchführen nur ebend mit so wenigen Helfern wie möglich.

Ich weiß das weil ich mich da gestern selbst für einen Freund bei einem Rechtsanwalt schlau machen musste.

Klar wenn du zu der Risiko Gruppe gehörst dann würde ich auch davon Abstand nehmen.

Mal online Probiert den Umzugstermin zu verschieben ggfs. bei der Hotline angerufen?

Du kannst auch gern hier auf einen Moderator warten welcher sich das mal anschaut.

 

 

VG

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IO1,

 

es handelt sich nicht um eine Umzugskündigung, sondern um eine reguläre Kündigung zum Laufzeitende. Da dies mit Deinem Umzug nichts zu tun hat, wird es schwierig das als Grund zu nutzen. Einmal können wir da sicher beide Augen zudrücken, also die neue Kündigung zum 30.04.2020?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IO1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ja, es handelt sich um eine reguläre Kündigung, da mein Umzug schon absehbar war. Das hatte ich damals auch so abgegeben.

Über eine Verlängerung bis zum 30.04.2020 würde ich mich sehr freuen!

 

Danke und Grüße,

IO1

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IO1,

 

schon erledigt. Nicht wundern, Du bekommst natürlich eine neue Bestätigung mit dem neuen Kündigungstermin.

Hast Du sonst noch Fragen? Pass auf Dich auf und bleib gesund.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!