Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 10:57
Guten Tag,
da ich in der Hotline zu Basic TV entweder widersprüchliche oder überhaupt keine Informationen erhalte, hoffe ich hier geholfen zu bekommen.
Aktuell habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und Vodafone TV Connect mit Giga TV HD Premium und dem kleinen Sky Paket, den ich nun zum November gekündigt habe. An einem TV hatte ich die GigaTV-Box, an einem zweiten nutze ich lediglich den internen DVB-C Tuner, sodass ich dort nur die Basic Programme sehen konnte (nur öffentlich rechtliche in HD sonstige SD). Da ich nur Probleme mit der GigaTV-Box habe, wollte ich schon während meines Vertrages auf eine CI+Modul-Lösung umsteigen. In der Hotline bekam ich die Auskunft, dass dies erst zum Vertragsende möglich werde. Da ich auf Sky und HD Premium verzichten kann, würde ich nun gerne nach 2 sehr ärgerlichen Jahren umsteigen auf die gewünschte CI+Modul Lösung. Daher die Frage: Was brauche ich und was kostet es mich, an beiden TVs über ein CI+Modul auch die privaten Sender entschlüsselt zu sehen? Was würde es nur für einen TV kosten? TV Connect benötige ich in jedem Fall. Löse ich dies besser über einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?
Internet & Phone 200 würde ich weiter haben wollen, ggf. auch auf 400 aufrüsten.
Vielen Dank im Voraus!
am 07.10.2019 14:28
am 07.10.2019 14:32
@ConCon schrieb:
Die Informationen auf der Homepage sind wirklich hinreichend ungenau...
In einem Dokument habe ich nun auch die Möglichkeit mit Vodafone TV gefunden, auf der Homepage ist diese Möglichkeit als TV-Tarif aber nicht mehr aufgeführt. Ggf. sollte Vodafone hier den Internet Auftritt etwas nachbessern.
Ich denk mal eher das ist Absicht so, es soll ja Giga TV vermarktet werden.
@ConCon schrieb:
Dass eine Vertragsverlängerung zu anderen Konditionen (CI+Modul statt GigaTVBox) möglich wäre wurde mir in der Kundenhotline verkauft...
Zumindest mußt du den Vertrag dann von Giga TV auf CI+ umstellen, was meines Wissens auch eine Vertragsneulaufzeit bedingt, also eher Neuvertrag.
Was deine Rechnungen angeht, ja so siehts wohl aus, wobei ich zu den Rabatten betreffs Mobilfunk nichts sagen kann. Immerhin hast du ja auch den I/P Vertrag über Kabel.
Variante 1 kann monatlich günstiger werden wenn du dir CI+Module im freien Handel kaufst.
Wobei ich Variante 2 nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn du weg von der Giga Box möchtest, aus meiner Sicht dürfte das entfallen. Und die Giga Net Box, darauf kannste auch verzichten.
Was die Preise angeht, ich würde immer mit dem vollen Preis rechnen, irgendwann ist der ja fällig, zusätzliche Vergünstigungen werden dann dankbar mitgenommen.
Die 5€ Rabatt wegen Giga Box und Kabel-Internet holst du ja sozusagen schon dadurch wieder raus, weil Variante 1 ja finanziell günstiger ist. In wieweit dich das mit dem Datenvolumen betrifft, das kann ich nicht beurteilen.
am 07.10.2019 14:37
@DreiViertelFlo schrieb:
Laut der aktuellen Info dok ist Vodafone TV immer noch gigakombi berechtigt.
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40631&p=633829#p633845
Und da stehen auch alte Komfort Verträge drin die es auch nicht mehr gibt.
Ursache, bei den alten Verträgen ändert sich da nichts, nur bei neuen Verträgen wird das wirksam.
am 07.10.2019 18:54
@ConCon schrieb:
Alternative 4: ....
Das wäre auch ne Möglichkeit, wohl wahr.
am 08.10.2019 21:48
Hi ConCon,
zum Ende der Laufzeit ist natürlich ein Wechsel auf Vodafone TV oder Basic TV möglich. Bei Vodafone TV würde die GigaKombi weiterhin möglich sein, bei Basic TV nicht. Für das "Downgrade" fallen einmalig 19,99 Euro Bereitstellungskosten an und die Laufzeit startet neu.
Um mal ein paar Preise in den Raum zu werfen
Vodafone TV Connect kommen wir bei allen Verträgen nicht vorbei, die 15 Euro kommen bei allen Verträgen dazu. Basic TV inkl. eines CI+ Moduls und Karte 3,99 Euro. Vodafone TV wäre bei 9,99 Euro inklusive HD-Festplattenrekorder und Smartcard. Den zweiten Fernseher kann man dann über die zusätzliche kostenfrei Smartcard zu einmalig 29,99 Euro machen. CI+ Modul, wie hier schon geschrieben, entweder für 3 Euro monatlich bei uns mieten oder selber kaufen.
@Peter165: Ich weiß, GigaKombi und Rabatte, nicht so Dein Ding. Nur zur Info, GigaKombi geht mit Vodafone TV, KombiRabatt (ohne Mobilfunk, nur Kabel TV und Internet) geht nur noch mit GigaTV.
Viele Grüße
Lars