Vertragskündigung
Anonym78196
Youngster
Youngster

Mein 3 Play Vertrag läuft noch bis Juni 2019. Ich habe diesen aber schon am 28.12.2018 gekündigt. Allerdings habe ich bis heute noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und in meinen Daten steht drin, das sich der Rechnungsbetrag lt. Vertragsänderung bald ändern wird. 

Hat jemand sowas auch schonmal gehabt, das eine Kündigung "nicht eingegangen" ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym78196
Youngster
Youngster
Ich habe grade mit dem Kundenservice gesprochen. Endlich mal jemand nettes und fähiges am anderen Ende. Meine Kündigung ist natürlich nicht eingegangen. Das nä Mal werde ich das per Einschreiben/Rückschein machen :-). Aber die Dame kam mir wirklich sehr entgegen und ich bezahle jetzt sage und schreibe nur 1 Euro mehr für ein weiteres Jahr und habe noch dazu eine schnellere Internetverbindung weil es jetzt für beide Seiten blöd gelaufen ist. Ich kann ja nix dafür das die Kündigung nicht angekommen ist.
Vielen Dank an die kompetente junge Dame.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dazu hilft die Kontaktaufnahme mit dem Support.

Dass auch beim Postweg Sendungen verloren gehen, gibt es wohl täglich.

Meine Horrorerlebnisse von vor längerer Zeit:

- Zu 1 Bestellung ging 2x ein Handy verloren, obwohl man sich damals zum Empfang noch mit Personalausweis legitimieren musste.

- In meiner Zeit als Turnierleiter im Schach gingen alle Saisonunterlagen in einer Region verloren. Die Post erstattete nicht mal die Kosten, obwohl ein Teil der Sendungen Wochen später zerrissen bei mir wieder ankamen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ist die Kündigung AGB-konform erfolgt? Wenn innerhalb eines Monats keine Kündigungsbestätigung erfolgt ist, dann sollte man schon stutzig werden und nachhaken. Ist noch ein Sendungsnachweis vorhanden?

MfG
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Bestimmt hast du doch per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, so dass du einen Nachweis hast. Im Dezember zu kündigen und dann bis Juni auf eine Bestätigung warten ist aber schon etwas naiv.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Huhu Andrea A.

Am Besten wendest du dich an den Chat, dass die Mitarbeiter einmal Prüfen ob deine Kündigung überhaupt eingegangen ist.

Mit Freundlichen Gruß

Justin

Anonym78196
Youngster
Youngster
Ich habe grade mit dem Kundenservice gesprochen. Endlich mal jemand nettes und fähiges am anderen Ende. Meine Kündigung ist natürlich nicht eingegangen. Das nä Mal werde ich das per Einschreiben/Rückschein machen :-). Aber die Dame kam mir wirklich sehr entgegen und ich bezahle jetzt sage und schreibe nur 1 Euro mehr für ein weiteres Jahr und habe noch dazu eine schnellere Internetverbindung weil es jetzt für beide Seiten blöd gelaufen ist. Ich kann ja nix dafür das die Kündigung nicht angekommen ist.
Vielen Dank an die kompetente junge Dame.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Andrea,

HUT Ab. In erster Linie ist es schön, dass beide Parteien eine Lösung gefunden haben und endlich mal, dass jemand auch einen Fehler sich eingesteht & nicht immer andere einen Vorwurf macht 🙂

Mit freundlichen Gruß

Justin