Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 12:06
Hi Leute
ich habe folgendes problem und bekomme kein ans tel seit tagen.
Mein Vertrag endet am 30.06.2020.
Ich möchte zwar mein Vertrag verlängern aber unter anderen bedingungen.
Seit jahren zahle ich geld für die Homebox 6490 welche ich aber nie nutze da eich eine eigene habe.
Weiss einer hier ob es bei einer Vertragsverlängerung die option gibt dieses gerät nicht weiter zu nutzen ohne aufwandskosten ausser retour ?
Es wurde eine Verlängerung angeboten aber unter den gleichen optionen plus 49 bereitstellungsentgeld was ich nicht verstehe.
50 € + 24 * 5 € (fritzbox) sind 170 € die ich für die katze in sack bezahle.
Mfg
Manu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 16:09
"Mein Vertrag endet am 30.6.20 und da muss es doch möglich sein bei einer Verlängerung diese Box nicht zu mieten ohne Kosten zu haben."
Du kannst dich mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen das die Kosten bei einer Verlängerung für den Gerätewechsel entfallen oder Gutgeschrieben werden.
Garantien gibt es keine.
Und gleich merken: Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
01.05.2020 12:31 - bearbeitet 01.05.2020 12:32
Durch kündigung der homebox Option hast du nur 1 Leitung und max 3 Rufnummer.
Der Wechsel auf ein standard router kostet einmalig 30euro.
Die bereitstellungskosten deuten auf ein neuvertrage hin.
Bei einen wirklichen Tarif Wechsel fallen nur 9.90euro an, das ist seit paar Wochen bzw Monaten neu.
am 01.05.2020 13:56
und von den Standard Modellen ist das Wlan mehr als gut! Und wenn du Dualstack hast, ist das auch weg beim wechsel!
am 02.05.2020 15:43
Hi
Bei ein neuvertrag kann ich doch auch selber entscheiden ob ich die fritzbox mieten möchte oder nicht.
Mein Vertrag endet am 30.6.20 und da muss es doch möglich sein bei einer Verlängerung diese Box nicht zu mieten ohne Kosten zu haben.
Genau deswegen bin ich am suchen nach ein anderen Anbieter der mir diese Kosten nicht aufbringt.
Ist etwas schade von Vodafone das man dort drauf besteht es im verlängerungs Vertrag zu packen wobei es kein huted neues Angebot gibt
Mfg
Andreas
am 02.05.2020 16:02
Ein neuvertrage sit doch was ganz anderes als ein tarifwechsel.
Die Option hast du gebucht mit der Kenntnisse das bei Kündigung diese 30euro wechselgebuhr anfallen...
am 02.05.2020 16:09
"Mein Vertrag endet am 30.6.20 und da muss es doch möglich sein bei einer Verlängerung diese Box nicht zu mieten ohne Kosten zu haben."
Du kannst dich mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen das die Kosten bei einer Verlängerung für den Gerätewechsel entfallen oder Gutgeschrieben werden.
Garantien gibt es keine.
Und gleich merken: Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.