abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet, Telefon und TV in Hessen
rolin42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne in Hessen und habe meinen Vertrag über DSL noch bei dem großen T. 

Da die Internetverbindung aber nicht zufriedenstellend ist, denke ich über einen Wechsel ins Kabelnetz nach. Nachdem unitymedia zum Glück mittlerweile Geschichte ist, hatte ich auf vodafone gehofft. Aber für Hessen gibt es wohl noch mehrere Einschränkungen? Internet ist bis zu 1000 Mbit/s verfügbar, aber TV funktioniert nicht? Nur GigaTV Net? Oder doch über die miserable Horizon-Box? Ich hätte gerne das volle Programm über Kabel und blicke nicht durch. Kann irgendjemand den aktuellen Stand erklären? Ändert sich für Hessen noch etwas?

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Bisher sind noch keine Ex-UM-MA die dir zu deinen Fragen und zum Anliegen speziell weiterhelfen können. 

Bitte wende dich direkt über https://community.unitymedia.de/ mit deinem Anliegen. 

 

MFG 

Zur Ergänzung @DYCE, allgemeine Fragen kann man finde ich schon auch hier beantworten. 🙂

Wenn Internet bis 1000 Mbit/s verfügbar ist, dann geht auch Kabel-TV. In Hessen ist Fernsehen über Kabel aber bislang tatsächlich nur über den Horizon-Recorder (oder alternativ ein CI+-Modul) möglich.

Ebenso ist das Programmangebot über das bisherige Unitymedia-Netz noch deutlich anders als das Angebot über Vodafone Kabel Deutschland, und damit auch über GigaTV Net.
Einen Vergleich über die aktuellen Senderangebote der beiden „Teilnetze“ gibt es hier: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Sendervergleich_zwischen_Vodafone_Kabel_Deutschland_und_...)

Im Laufe der Zeit erfolgen sicher noch Angleichungen innerhalb der beiden Programmangebote bzw. von Horizon zu GigaTV, dazu ist allerdings noch nichts bekannt.

Für alles, was Kontakt zu Mitarbeitern erfordert (konkrete Konditionen, genaue Verfügbarkeit von TV und Internet bei dir etc.), musst du dich aber tatsächlich an die von @DYCE verlinkte Vodafone Unitymedia Community wenden.