abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsberatung/Umstellung Kabel TV und Internet
Sir_Marc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage. Momentan habe ich 2 Verträge, einen fürs Kabel Tv und einen für das Internet.

Digitaler Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis  12,90€, läuft bis 02/19
Internet & Telefon 25   24,90€  läuft bis 06/19

Die monatlichen Kosten belaufen sich also auf 37,80€.

Ich überlege momentan, ob ich das Kabelfernsehen nun kündige, da ich einfach Kosten einsparen möchte, und dann später den Internet Vertrag nachverhandel.
Da ich nun beim Googlen auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich, ich frage einfach hier mal nach was und ob man da irgendetwas machen kann.
Ich brauche keinerlei schnickschnack wie Receiver/Festplattenrekorder und möchte beim TV wirklich nur das günstigste bzw die absoluten Basics.

Mit freundlichen Grüßen Sir_Marc

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi Sir_Marc,

willkommen bei uns in der Community.

Wenn Du beim TV preislich günstig sein möchtest, würde ich Dir raten, bei Deinem jetzigen TV-Tarif zu bleiben. Die aktuellen TV-Tarife mit Kabelanschluss liegen über Deinen 12,90 Euro monatlich.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hmm habe ich einen Denkfehler oder wäre ich mit so einem Kombo Paket nicht günstiger zB.

Red Internet & Phone50 Cable + GigaTV

12 Monate nur

24,98 mtl. *

ab dem 13. Monat 29,98 € 
ab dem 25. Monat 39,98 €

Ja das sind Neukundenpreise aber denke wir wissen alle, dass man am Preis immer noch etwas drehen kann, selbst bei dem Maximalpreis wäre ich nur 2 € teurer als jetzt mit wesentlich mehr Leistung.

Oder kommen da noch zusätzliche Kosten die ich nun nicht auf dem Schirm habe?

Stephan

Hi Sir_Marc,

Du hast ja aktuell einen Kabelanschlussvertrag, d.h. der TV-Grundanschluss ist jetzt schon in den 12,90 Euro mit enthalten.

Wenn Du jetzt aus GigaTV wechselt, kommt dieser TV-Grundanschluss (TV Connect) mit 10,- Euro monatlich noch dazu. Also sieht das Ganze in den Endpreisen dann so aus:

10,- Euro TV Connect (Grundanschluss)

14,99 Euro Giga TV

29,99 Euro Internrnet & Phone 50

In Summe sind dass dann 54,98 Euro monatlich.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!