1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme Vodafone Cable Max 1000 Mbit/s
PACH1503
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

ich ziehe im Oktober mit meiner Partnerin zusammen, welche aktuell bis 11/2021 einen aktiven Telekom DSL Anschluss hat.
Ich habe in meiner jetzigen Wohnung einen Cable Max 1000 MBit/s welcher eine Vertragslaufzeit bis 04/2022 hat.
Vodafone lässt mich aufgrund Zusammenlegung zweier Wohnungen nicht aus dem Vertrag raus und ich bin gezwungen den Vertrag mit in die gemeinsame Wohnung zu nehmen.

Jetzt die frage an euch:
Beabsichtig in Zukunft jemand einen CableMax 1000 abzuschließen? Es handelt sich um die vergünstigte Variante mit:
Vodafone Cable Max 1000 - DUAL Stack - Telefon Option - FritzBox 6591 für aktuell 44,03

Eventuell kennt jemand jemanden, der jemand kennt :)

Liebe Grüße
Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So funktioniert der Spaß aber nicht.

Ein Vertrag kann prinzipiell nur an jemanden überschrieben werden, der an der gleichen Adresse lebt - und ich glaube das wäre schon ziemlich auffällig, wenn der Vertrag erst an die Person X übertragen wird, um dann von eben jener Person X auf einmal an eine andere Adresse umgezogen zu werden. Mal ganz davon abgesehen, dass eine interne Rufnummernportierung von einem anderen VF-Anschluß nicht möglich ist - du kannst auch deine Nummern nicht (vorzeitig) von dem Vertrag wegportieren, ohne dass die Kündigung durch ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Ab 8.9.2020 kann der Cable Max wieder fuer 39,99€ gebucht werden. Ausserhalb des Promo-Zeitraumes wird es sicher leichter jemanden zu finden.

Oh, danke für den Hinweis.

Ich versuche es mal, eventuell ist jemand im Forum dabei 🙂

Danke

So funktioniert der Spaß aber nicht.

Ein Vertrag kann prinzipiell nur an jemanden überschrieben werden, der an der gleichen Adresse lebt - und ich glaube das wäre schon ziemlich auffällig, wenn der Vertrag erst an die Person X übertragen wird, um dann von eben jener Person X auf einmal an eine andere Adresse umgezogen zu werden. Mal ganz davon abgesehen, dass eine interne Rufnummernportierung von einem anderen VF-Anschluß nicht möglich ist - du kannst auch deine Nummern nicht (vorzeitig) von dem Vertrag wegportieren, ohne dass die Kündigung durch ist.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Schön geschrieben. Danke @reneromann  

Und deswegen machen wir hier an dieser stelle auch mal den Beitrag zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!