1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderungen durch defekten Receiver
Testera
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da mein alter Receiver defekt war, bat ich bei der Hotline um einen neuen funktionierenden Receiver. Es hieß: Kein Problem, wir senden Ihnen einen neuen, ist dieser angekommen, senden Sie einfach den alten defekten zurück.

Gesagt, getan, ich erhielt den Giga TV Receiver (ist wohl das neueste Modell, ich wollte jedoch nie auf Giga TV umstellen!). Danach habe ich festgestellt, dass mein zuvor schon gebuchtes HD Premium Plus Paket nicht freigeschaltet war. Habe wiederum bei der Hotline angerufen und bat um die Freischaltung. Daraufin wurde dies freigeschalten, alles schien okay zu sein.

 

Jetzt zwei Wochen später bekam ich die Rechnung. Dort wurden einfach mal 15Euro einmalige Gebühr abgezogen für die Freischaltung des HD Premiums Pakets, obwohl ich dieses schon hatte.

Zudem lief vorher die Abrechnung von Mitte des Monats bis Mitte des Monats, nun stehen auf der Rechnung die Abrechngszeitpunkte von Mitte des Monats bis Ende des Monats und dann von Anfang des Monats bis Ende des Monats, was die Rechnung total unübersichtlich macht.

Anstatt den monatlichen 25Euro, wurden mir einfach 68 Euro abgezogen, ohne dass dies für mich besonderen Sinn macht. Ich wollte nur meinen defekten Receiver durch einen neuen ersetzen, das wars. Und keine komplette Umstellung des Vertrages.

 

Was noch dazu kommt, dass ich jetzt drei(!) TV Digital Zeitungen zugeschickt bekomme habe, für die ich bestimmt auch noch alle zahlen muss, ohne jemals in diese Richtung was angefordert zu haben.

 

Beim Telefondienst versteht niemand mein Problem. Da stimmt so einiges nicht.

 

P.S Der neue Giga TV Receiver funktioniert nur richtig mit guter Internetverbindung, beim WLAN gibt es immer wieder aussetzer, über LAN läuft es besser, aber zum Beispiel die Netlfix App stürtzt häufig ab.

Im großen und ganzen, bin ich sehr unzufrieden im Moment.

0 Antworten 0