Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2020 18:18
Hallo, ich bin Vermieter eines Hauses in dem es jeweils 3 Wohnungen gibt. In einer dieser Wohnt mein Sohn der über meinen Vertrag Internet von Vodafone bezieht. Nun ist eine neue Mieterin eingezogen, die sich ebenfalls bei Vodafone Internet holen wollte. Leider kam es zu einem – für die Vodafone Mitarbeiter- unerklärlichen Problem, denn obwohl sie ausschließlich Ihre persönlichen Daten angegeben hatte, wurde (vermutlich wegen derselben Adresse) ein Eingriff in meinen Vertrag in Form eines "Down Grades" getätigt, aufgrund dessen ich bzw. mein Sohn unfreiwillig eine schlechtere Leitung bekam. Dies wurde mir in form einer E-Mail mitgeteilt, ohne jegliche Zustimmung meinerseits. Ratlos und mit dem Wunsch dieses "Down Grade" rückgänging zu machen ging ich zu einer Vodafone Filiale in meiner Stadt, bei der mir der Mitarbeiter fassungslos versicherte das dies ein Fehler ist und niemals hätte passieren dürfen. Leider waren auch ihm bis auf einen ergebnislosen Anruf bei einem weiteren Mitarbeiter die Hände gebunden und so ließ er mich mit einem "Widerrufsrechts Formular" zurück. Ich habe zahlreiche Telefonate mit Hotlines von Vodafone geführt bei denen (wenn ich mal durchkam) sich jeder ausdrücklich bei mir im Namen von Vodafone entschuldigte, mehr passierte jedoch nicht! Zwar habe ich noch die Möglichkeit dieses Widerrufsrechts Formular zu versenden, jedoch sehe ich das nicht als meine Aufgabe! Hier wurde eindeutig ein Eingriff in meine persöhnlichen Daten ohne jegliche Zustimmung durchgeführt und niemand bietet mir Ansatzweise die Möglichkeit auf einen Ansprechpartner, der sich um dieses Problem kümmert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich weiter vorgehen muss? Denn ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
am 21.01.2020 18:30
Hallo bellep,
ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, daher mache ich hier auch wieder hinter uns zu.
Hier gehts weiter.
Viele Grüße
Heike