Frage
Antwort
Lösung
am
21.12.2018
02:08
- zuletzt bearbeitet am
21.12.2018
05:58
von
MasterScorpion
Hallo zusammen.
Habe in den letzten Tagen unglaublichen Ärger mit dem Kundenservice gehabt und hoffe mal das mir hier geholfen werden kann. Mir wurden jetzt mehrere Internet und TV Verträge über Telefon angedroht. Da die Verträge nicht ansatzweise so umgesetzt worden sind wie am Telefon besprochen, möchte ich alle widerrufen.
Hab jetzt 3 mal die Hotline angerufen und nach der richtigen emailadresse zum widerrufen gefragt, jedes mal wurde mir eine andere Adresse mitgeteilt. Leider funktioniert nicht eine einzige davon, nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung (habs mit verschiedenen Anbietern probiert).
Welche Adresse ist denn nun richtig, oder führt kein Weg an einem Einschreiben vorbei?
Vertragsnummern
****
Vertragsnummern entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2018 06:00
Die Emailadresse die sich in meinen Unterlagen von 2016 findet ist
Es spricht aber auch nichts gegen ein Einschreiben.
am 21.12.2018 06:00
Die Emailadresse die sich in meinen Unterlagen von 2016 findet ist
Es spricht aber auch nichts gegen ein Einschreiben.
am 21.12.2018 10:35
@NitrodarAlles zum Widerruf findet sich hier https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html
Auch die mail-adresse die @MasterScorpion genannt hat, wenn es um Kabelverträge geht.
Ich denke, das mail ist einfacher als ein Einschreiben, zudem bekommst du auch sofort eine (automatische) Eingangsbestätigung.
am 21.12.2018 10:49
21.12.2018 11:32 - bearbeitet 21.12.2018 11:35
@NitrodarWenn das richtig sein sollte, wäre das keine korrekte Wiederrufsbelehrung, da dort die adresse
[email protected] ausdrücklich angegeben ist. Bekommst du denn eine Fehlermeldung, oder wie stellst du fest, dass die adresse falsch ist?
P.S.
Ich habe eine test-mail verschickt und bekam sofort eine Autoantwort:
Lieber Absender,
danke für die Nachricht, innerhalb von 6 Werktagen bekommen Sie Ihre Antwort von uns. Damit wir Ihre Fragen schneller beantworten können, rufen wir Sie ggfs. an. Sie erkennen uns an der Rufnummer 0800 278 70 00.
Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
ist zwar etwas absurd, denn man hat ja keine Fragen oder sonstwas, sondern einen Widerruf, aber man hat einen Nachweis über den mailversand. Das Problem scheint also ein anderes zu sein.
am 21.12.2018 13:48
am 21.12.2018 20:41
@Nitrodar "Normalerweise" sollte ein mail genügen. Wichtig ist halt, dass klar und deutlich für jeden einzelnen Vertrag die entsprechenden Angaben geschrieben werden. Sicherer ist es natürlich, getrennte Widerrufe zu erklären.
am 24.02.2019 12:47
Moilfunk