Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 11:34
Hallo, folgendes Problem. Ich habe das TV Premium Paket bei Vodafone gebucht, der Kabelanschluss läuft über den Vermieter. Nun hat der Vermieter den MNV zum 03.12.2018 gekündigt, dies bestätigte mir auch die Hotline. Auf meine Nachfrage, wie es denn nun weiter geht, bekam ich nur schwammige Aussagen. Sie wüsste es selber nicht, und sie würde mich am 03.12. nochmal anrufen. Ich vermute, ich soll auf einen Tarif wechseln, wo ich die Kabelgebühren direkt an Vodafone zahlen soll. Ich überlege seit längerem allerdings meinen TV Anschluss komplett abzuschaffen, und auf meine Frage, wenn ich mich gegen einen ENV entscheide, ob dann ein Sonderkünigungsrecht besteht, bekam ich keine Antwort.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen antworten könnte. Mein TV Vertrag läuft regulär noch bis Februar 2019, bis Ende November muss ich gekündigt haben.
am 14.11.2018 18:40
Hallo Minimalistic,
wenn Du keinen Kabelanschluss abschließen möchtest, werden Deine Verträge direkt beendet. Du hast die Situation ja nicht verursacht, um es mal so auzudrücken. Natürlich kannst Du einen ENV abschließen, musst es aber nicht.
Viele Grüße
Grit