Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2018 22:27
am 29.06.2018 23:58 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 00:06 von Gelöschter User
Hier noch die Nummer unter der, der Schriftwechsel mit Vodafone statt fand.
Ihr Auftrag [xxxxxxxxxxxxxxxxxxx]
Edit: @Thorsten1975 Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 30.06.2018 02:44
" Das ich vom Verwalter als Eigentümer eine Genehmigung schriftlich bekommen habe das ich frei wählen kann interessierte die Dame an der Hotline nicht."
Ist das Schreiben an VF geschickt worden ?
am 30.06.2018 02:54
am 30.06.2018 12:37
Das wird nichts werden.
Wenn Die "Antec Kabel" als Kabelnetzbetreiber auftritt, kannst du dort vor Ort kein Kabelinternet von Vodafone bestellen, schlichtweg weil kein Kabelsignal von Vodafone/KabelDeutschland anliegt.
Du kannst dann lediglich bei Antec bestellen (natürlich ohne GigaKombi).
am 30.06.2018 14:01
am 30.06.2018 14:07
Es gibt zwei verschiedene Arten von Vertriebssperre:
A) Der Eigentümer will keine Aufrüstung des Hausnetzes für Internetdienste (Rückkanalfähigkeit) zulassen oder vornehmen -- dann wird eine Vertriebssperre gesetzt, die durch den Eigentümer natürlich aufgehoben werden kann.
B) Der Hausanschluss wurde von einem anderen Kabelnetzbetreiber übernommen - dann kann der Hauseigentümer gar nichts machen, weil kein Signal von Vodafone mehr anliegt. Dies passiert meist dann, wenn der Anbieter vor Ort, der das Netz betreibt, vor einiger Zeit mal das Signal von Vodafone genutzt hat und danach auf eine eigene Signalzuführung umgestellt hat. Daran kann der Hauseigentümer nichts ändern - diese Vermarktungssperre kann auch nicht durch rigendwelche Schreiben vom Hauseigentümer gelöscht werden.
Bei Dir liegt Fall B vor - VF kann kein Internet per Kabel bereitstellen, weil der Hausanschluss von Antec kommt und Antec ein eigenes Signal anliegt und Internet selbst vermarktet. Daher darf (und kann) Vodafone kein Internet per Kabel vermarkten und bereitstellen.
am 30.06.2018 15:54
Hallo Thorsten1975,
ich bin hier ganz bei @reneromann. 2 Kabelanbieter in einem Objekt funktioniert nicht.
Mich wundert aber die Antwort per Mail von den Kollegen aus Hannover. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Schickst Du mir mal bitte Deinen Namen und die betreffende Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 30.06.2018 16:04
am 30.06.2018 16:09