Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2019 11:25
Seit gestern habe ich den 50 MBit gebucht. Vorher hatte ich 25 MBit, bei dem auch immer konstant um die 27 MBit angekommen sind. Nun habe ich extra 50 MBit geordert und diese kommen einfach nicht an. Anbei sende ich mal einen Screenshot mit, in dem eine meiner vielen verschiedenen Messungen zu sehen ist.
Angeschlossen ist meine FritzBox 6490 Kabel. Kann ich etwas für bessere Werte unternehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2019 09:26 - bearbeitet 24.05.2019 09:29
Warum kein Telefon ?
Über den Compal funktioniert doch auch die Telefonie.
https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf
Seite 35
am 24.05.2019 09:29
Habe ein Fritz Telefon und das lebt nun mal von der FritzBox.
am 24.05.2019 09:35
OK ... DECT ... hmmmm ... da haben wir ein Problem.
hast du nicht noch irgendwo ein ganz "normales" Telefon mit TAE oder RJ11 Anschluß im Schrank versteckt. Oder ein Bekannter der dir das für 2 - 3 Tage leihen könnte? So das du wenigstens telefonieren kannst bis der Anschluß geprüft wurde ...
am 24.05.2019 09:38
Nein leider nicht, vielleicht habe ich Glück und es meldet sich hier einer in den nächsten Stunden.
am 24.05.2019 13:43
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit die Telefonie zu nutzen auch wenn der Compal Router angeschlossen ist. Du kannst per Y-Kabel den Fon1 Anschluß vom Compal an die Fritzbox weiterleiten die dann als DECT Station für dein FritzFon arbeitet.
In diesem Thread wird das Thema behandel, kann sein das es dir auch helfen wird
Vielleicht können wir so dein Telefondilemma zumindest kurzfristig überbrücken
Gruß
Dieter
am 25.05.2019 11:35
Habe es erst einmal wieder abgeklemmt, so kann ich auch wieder telefonieren. Mit solch einem Adapter kann ich leider nicht dienen und es wäre auch recht kompliziert für mich. Leider findet sich hier kein Moderator, der sich mal meine Leitung ansehen kann. Ich hatte sogar eine Moderatorin per PN angeschrieben und gebeten, leider war die Reaktion - 0 -. Schade eigentlich.
25.05.2019 11:54 - bearbeitet 25.05.2019 12:03
Hallo @Landungsklappe
Direkt mit einer PN sollte man die Moderatoren nicht unaufgefordert anschreiben .
Die melden sich hier von ganz alleine. Das kann aber wie gesagt ein paar Tage dauern weil für die Anzahl an Meldungen einfach zu wenig Mod's da sind um alle gleichzeitig bearbeiten zu können. Die Moderatoren arbeiten die Meldungen der chronologisch Reihe nach ab bis dein Thread dran ist.
Du kannst jetzt erstmal dein Gerät angeschlossen lassen, aber sobald ein Moderator sich meldet um dich kümmert musst du dann aber das Leihgerät anschließen weil die dir sonst nicht helfen können.
Gruß
Dieter
am 25.05.2019 12:45
Ja danke Dieter, schaun mer mal an welcher Stelle der wartenden ich mich einreihe. Vielen Dank und ein geruhsames WE.
am 27.05.2019 08:37
Hallo Landungsklappe,
hier ist ein Moderator.
Gerne kannst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) schicken, damit ich mir die Leitung mal anschauen kann. Allerdings brauch ich dazu unser Endgerät, denn Deine Box kann ich nicht auslesen.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.05.2019 08:50
Danke Moni, werde per PN mit Ihnen Kontakt aufnehmen.