Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 16:45
Hallo
Ich habe noch einen Vertrag
Red Internet & Phone 10 Cable
und wollte gerne upgraden auf
400 MBit/s.
Allerdings ist die wlan option nicht
nicht (mehr) anwählbar.
Was ist zu tun ?
Gruß
am 01.02.2020 17:04
Könnte es sein, dass du die Homebox-Option gebucht hast, d.h. eine Leih-FritzBox benutzt?
Denn bei der Homebox-Option ist WLAN immer mit inklusive und muss nicht separat gebucht werden.
am 01.02.2020 17:16
Ja, habe ich. Bleibt also dabei, oder ?
am 01.02.2020 17:37
Bei der Homebox Option, mit der 6490 ist das WLAN immer mit dabei.
Gruß Kurt
am 01.02.2020 17:37
Hi,
ja, dass WLAN der HomeBox ist immer in der Option inkludiert und muss nicht separat gebucht werden.
Grüße
am 01.02.2020 18:30
Ich habe hier allerdings noch dieses Hitron.
Sollte aber keine Rolle spielen, oder ?
am 02.02.2020 14:55
Hallo Woodpecker76,
na wenn Du ein Hitron hast, dann hast Du keine HomeBox-Option. Vermutlich hast Du die WLAN-Option gratis in Deinem jetzigen Vertrag dabei. Beim Wechsel auf den 400er Tarif müsste der Kabelrouter aber eh getauscht werden. Ich schaue gerne mal, ob Du die WLAN-Option dann weiterhin gratis behalten kannst.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 16:01
@Lars Mir fiel diese Unstimmigkeit auch auf, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Konstellation Hitron + HomeBox 1 (aka FritzBox 7270v2) durchaus möglich ist, wenn das ursprünglich gelieferte Kabelmodem mal den Geist aufgegeben hat und dann durch einen entsprechenden Kabelrouter im "Zwangs"-Bridgmodus ausgetauscht wurde...
am 05.02.2020 06:21
am 05.02.2020 09:38
Hi Woodpecker76,
wie ich gesehen habe, hast Du den Tarifwechsel schon veranlasst. Der neue Kabelrouter ist bereits auf dem Weg zu Dir.
Die WLAN-Option bleibt, wie vorher, enthalten. Einfach den neuen Kabelrouter dann anschließen und die neue Bandbreite steht Dir zur Verfügung. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
@reneromann: Hast Du Recht, aber in dem Fall war es wirklich ein Vertrag ohne HomeBox 1, sondern mit Standard Hitron und WLAN-Option.
Viele Grüße
Lars