1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf 200 MBit ohne Wechsel der Hardware möglich?
MarkusII
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe noch aus Kabel Deutschland Zeiten Internet Business 100 mit dem guten alten Compal-Modem. Da ich eigene Router-Infrastruktur betreibe läuft das Compal im Bridge-Modus. Es hat damals 6 Monate und mehrmals ein Modemtausch gebraucht bis es lief, aber seit drei Jahren läuft alles sehr gut und rund! Da nun 200 MBit verfügbar sind, würde ich gerne upgraden. Lt. Hotline geht das aber nur mit dem Mitbuchen von Telefon (Was ich nicht brauche) und dem Wechsel der Hardware auf Fritzbox (Was ich nicht will.) Der Bridgemodus soll mit den Fritzzboxen nicht mehr möglich sein. Also, was tun?

Kurzum also die Frage, wie kann ich auf 200MBit mit der 50MBit-Upload-Option und am liebsten auch fester IP umsteigen, ohne die Hardware zu wechseln?

Nebenbei noch eine Frage: Ein Techniker war vor ein paar Tagen bei uns und hat ein Kabelproblem beseitigt. Dabei hat er die Leitung direkt am Verstärker durchgemessen. Es sind bis zu 570Mbit (down) und 70Mbit (up) möglich, buchbar sind aber nur 200. Wird es da in absehbarere Zeit eine Änderung geben?

Gruß

Markus

ein oder zwei Modem-Täusche gebraucht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Dein Wunsch sei mir Befehl. 🙂

Ich hab den Wechsel in die Wege geleitet. Das sollte innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein. Die Auftragsbestätigung bekommst Du separat.

Hast Du noch Fragen dazu oder kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ein Tarifwechsel in den Red Internet Business 200 Cable Tarif ist über das Kundenportal möglich, sofern der Tarif an deiner Anschlussadresse angeboten wird. Der genannte Router ist auch für den gewünschten Tarif freigeben und wird nicht ausgetauscht.

Bezüglich Verfügbarkeit von neuen Tarifen: Da hilft leider nur ein (un)regelmäßiges Befragen der Verfügbarkeitsprüfung. Zeitpunkte, wann ein einzelnes Segement aufgerüstet wird, werden von Vodafone Kabel Deutschland nicht bekannt gegeben.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja, über das Kundenportal kann ich direkt auf Red Internet & PhoneBusiness 200 Cable wechseln. Ich habe aber nur zwei Optionen: Mit Fritz 6490 oder 6591. "Router behalten" gibt es nicht als Option. Und lt. Hotline auch nicht. Zweites Problem: Wenn ich mich zum Test durchklicke kann ich entweder nur "Feste IP" oder "50MBit Upload-Option" wählen. Nicht beides zusammen...

Und zur Segmentierung: Die hat lt. Techniker vor Monaten stattgefunden (Er hat sie selbst mit durchgeführt), es ist aber wohl (noch) nicht eingebucht. Weitere Erklärung(en) verschiedener Hotline-MitarbeiterInnen: a) Das ist ein Schutz, damit keiner die ganzen 600Mbit aufbraucht, b) Das kann man buchen, aber nur telefonisch über die Business-Hotline (Die haben dann gesagt, der andere MA hat gelogen...)

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkusII,

ich kann es mir gerne mal anschauen. Schick mir bitte ein PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

PN ist unterwegs. Was sagst du zu dem Upgrade auf 500? Geht es wirklich gar nicht, obwohl es die Leitung hergibt?

Gruß

Markus

Tina

Hallo Markusll,

tut mir leid, aber an Deiner Adresse sind nur bis zu 200 Mbit/s möglich. Soll ich mich um die Änderung auf Red Internet Business 200 Cable für 41,64 € mit der Option Upload für 2,99 € kümmern ?   

Beste Grüße

Tina

MarkusII
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade aber ich habe das schon befürchtet. Aber die 200 MBit nehme ich sehr gerne. Kriegen wir das hin, dass die Hardware NICHT getauscht werden muss? Die Upload Option bitte auch. Lässt sich das auch noch mit der Option Fest IP verbinden? Wenn ja, dann bitte 200MBit + Upload Option + Feste IP. Sonst halt nur 200MBit + Upload Option.

Tina

Dein Wunsch sei mir Befehl. 🙂

Ich hab den Wechsel in die Wege geleitet. Das sollte innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein. Die Auftragsbestätigung bekommst Du separat.

Hast Du noch Fragen dazu oder kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten?

Beste Grüße

Tina

MarkusII
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

WOW! Es war bereits kurz vor 19:00 umgesetzt! Alles! Wir haben jetzt fast volle 200MBit Down und 50Mbit Up anliegen. Ohne dass ich was tun musste! DANKE! So kann es gehen!

Und Abends kam dann auch noch die Bestätigung über die feste IP. Ich bin wunschlos glücklich! Naja... Fast, 500 wäre natürlich noch besser gewesen Smiley (zwinkernd)

Danke nochmal! So muss Kundenservice sein!

Gruß,

Markus

Tina

Klasse, dann wünsch ich Dir weiterhin viel Freude. 🙂

Deinen Beitrag schließe ich hier ab und drück mal die Daumen, dass auch bei Dir bald auch 500 oder gar 1000 Mbit/s möglich sind.

Beste Grüße

Tina