1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice antwortet nicht & Hotline hält sich nicht an Absprachen
Vomedia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bisher war ich Unitymedia Kabel Kunde und bin zum 01.01.2020 umgezogen. Da am neuen Wohnort nur DSL zur Verfügung steht, wurde mir nach einem Gespräch mit der Vodafone Hotline versichert, dass ein Wechsel zu Vodafone DSL ohne Probleme möglich wäre und der bisherige Unitymedia Vertrag damit fristlos endet. Der Auftrag für Red Internet & Phone 100 DSL erfolgte mit Aufzeichnung am 07.01.2020. Hier wurden mir als bisheriger Kunde auch keine Bereitstellungs- oder Technikergebühren in Rechnung gestellt. Außerdem kam postalisch ein Rücklieferschein für die bisherige Unitymediahardware, welche auch unmittelbar von mir zurückgesendet wurde. Der Schalttermin des neuen DSL Anschlusses war am 03.02.2020.

 

Nun bekomme ich weiterhin Rechnungen von Unitymedia und auf Nachfrage ist dieser Vertrag nicht beendet worden. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir zugesagt, dass der Vertrag rückwirkend gekündigt und mir die Rechnungsbeträge erstattet werden. Mittlerweile sind ein Schreiben an den Kundenservice (ohne Antwort) und 5 Anrufe bei der Hotline erfolgt. Jedes mal wurde versichert, dass sofort eine Mail verschickt, ein Ticket eröffnet oder ein Brief losgeschickt wurde. Passiert ist leider bisher nichts.

 

Unitymedia: Internet Premium 120

Vodafone: Red Internet & Phone 100 DSL

 

Ich hoffe auf eine baldige Lösung

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vomedia,

 

sorry, das ist ja nicht ganz so glatt gelaufen. Smiley (gleichgültig)

 

Bei Deinem Unitymedia-Anschluss können wir leider noch nicht weiterhelfen. In dieses Forum sind die Kollegen noch nicht intrigiert.

 

Schau am besten einmal auf der Homepage, welchen Kontaktweg Du alternativ wählen kannst.

 

Danke für Dein Verständnis!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!