1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade „Red Internet & Phone 32 Cable“ auf „Red Internet & Phone 100 Cable“
hoba221
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich überlege, meinen Vertrag „Red Internet & Phone 32 Cable“ auf „Red Internet & Phone 100 Cable“ upzugraden.

 

Wie kann ich diesen Tarifwechsel vornehmen, unter Beibehaltung der anderen (Kombi-)Verträge (TV) und Konditionen. Zum Beispiel möchte ich natürlich die Option HomeBox für einen monatlichen Preis von 2 Euro aufrecht erhalten haben.

 

Ist meine Fritz!Box 6360 dann auch noch für den 100er-Tarif geeignet oder müsste man Änderungen an der Hardware vornehmen?

 

Bekomme ich beim Tarifwechsel auch die 10 Euro-Gutschrift und den 6-monatigen Preisvorteil von 10 Euro?

 

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus

hoba22(1)

 

PS: ich musste mich neu in der Community anmelden, da ich die neue Registrierung nicht mit den alten Daten abschließen konnte. Es wäre schön, wenn ich meine alten Zugangsdaten (Benutzername, Emal-Adresse) wieder nutzen könnte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

lass und erst den Tarifwechsel über die Bühne bringen, dann kümmern wir uns um die Bereinigung des Accounts. OK?

 

Daten haben wir ja schon, daher sollten wir uns schnell einige werden Smiley (zwinkernd) Die 6360 reicht noch für den 100er Anschluss, die bleibt also drin, auch zum selben Preis. 10 Euro Gutschrift und 6-monatiger Preisvorteil, check, bekommen wir hin.

 

Kurz gesagt, gib uns ein Go und wir machen alles fertig. Es ändert sich nur die Bandbreite, Preis und Laufzeit, der Rest ist wie bisher.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
hoba221
App-Professor
App-Professor

... kann hier kein Moderator helfen?

 

Gruss

hoba

In MeinKabel kannst du ja eine Umstellung durchspielen (bis kurz vor betellen).

Da steht eigentlich alles drin, was es nach der Umstellung kostet.

Gutschriften fallen aber aus Erfahrung raus, es gibt manchmal Upgrade Angebote, zB 200er für dauerhaft 34,99 statt 39,99 oder so.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



... das letzte Mal hat mein Upgrade hier ein Moderator durchgeführt, da hat dann alles wunderbar geklappt. Wäre schön, wenn es diesmal auch über einen Moderator laufen würde und nicht über das "System" - das geht nach meiner Erfahrung meistens schief.

 

Gruss

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

lass und erst den Tarifwechsel über die Bühne bringen, dann kümmern wir uns um die Bereinigung des Accounts. OK?

 

Daten haben wir ja schon, daher sollten wir uns schnell einige werden Smiley (zwinkernd) Die 6360 reicht noch für den 100er Anschluss, die bleibt also drin, auch zum selben Preis. 10 Euro Gutschrift und 6-monatiger Preisvorteil, check, bekommen wir hin.

 

Kurz gesagt, gib uns ein Go und wir machen alles fertig. Es ändert sich nur die Bandbreite, Preis und Laufzeit, der Rest ist wie bisher.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

super, dass du dich gemeldet hast und dich um den Tarifwechsel kümmern möchtest! 🙂

 

Dann leg bitte los und lass mir die entsprechend neuen Vertragsdetails mit den zugehörigen Details zukommen.

 

Gruss

hoba22(1)

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba22(1),

 

erledigt. Auftragsbestätigung folgt dann zeitnah. Gib mir dann bitte ein Feedback und dann kümmern wir uns um den Account

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

besten Dank für deine Hilfe! 🙂

 

Die AB von Vodafone ist gestern noch per Email gekommen. Soweit sieht alles gut aus 🙂

 

Ab wann steht die neue Bandbreite zur Verfügung?

 

Dann könntest du den Account angehen 😉

 

Viele Grüße

hoba22(1)

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

die Bandbreite sollte seit gestern schon zur Verfügung stehen. Ich sehe aber auch deine bisherigen Speedtests aus dem Kundenportal, die passen nicht.

 

Von den Anschlusswerten sieht aber alles gut aus. Machst Du den Speedtest direkt per LAN an der Homebox? Hast Du noch irgendwas dazwischen oder nutzt WLAN?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

ja die Speedtestst sehen übel aus, wollte mich deswegen eben bei dir melden. Ich habe beide Speedtests gemacht, mit LAN sieht es gut aus mit WLAN sehr bescheiden. Ich habe meine Laptop beim Test direkt neben den Router (Homebox) gestellt, das Ergebnis ist aber nicht besser geworden. An was kann das liegen? Hat die Homebox eventuell eine Macke?

 

So ist das für mich natürlich keine Verbesserung, da habe ich schon mehr erwartet 😞

 

Gruss

hoba22(1)