Unitymedia Business kündigen
Anonym42061
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Vertrag Office Internet & Phone 50 kündigen um in einen Privatkundentarif zu wechseln. 

Mir steht über meinen neuen Arbeitgeber das "Corporate Benefits" Programm zur Verfügung.

Leider ist die Homepage von Unitymedia bzgl. der Kündigung wenig hilfreich. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich meine Kündigung an folgende Adresse schicken muss:

Unitymedia BW GmbH

Business Service

Postfach 90 01 31

75090 Pforzheim

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Office Internet & Phone 50

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Hallo Diet-Coke,

deine Festnetznummer wird nicht automtaisch mit übernommen. Bitte gib bei der Bestellung mit an, dass du deine Nummer aus dem Business Vertrag portieren möchtest. Dann wird deine Nummer mit übertragen.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone BW GmbH

Business Service

Postfach 90 01 31

75090 Pforzheim

Unitymedia gibt es nicht mehr ab Montag 😃

Anonym42061
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank!

Kurze ergänzende Frage: Macht es Sinn in das Kündigungsschreiben direkt aufzunehmen, dass man an dem Privatkundentarif aus dem "Corporate Benefits-Programm" Interesse hat?

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Corporate Benefits-Programm" ist Telefonisch nicht Buchbar - das geht nur über dein Arbeitgeber bzw über deine Platt Form zu Bestellen.

Heiß, dass der B2B Vertrag komplett auslaufen muss & du dann ein Neuvertrag ´bestellen musst.

Anonym42061
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mhm, also auf der Plattform ist eine Tel.Nr. angegeben. Die Buchung läuft über einen Partner von Unitymedia/Vodafone.

Das wäre grundsätzlich ja kein Problem. Ich frage mich nur was mit meiner Tel.Nr ist, wenn mein Vertrag ausläuft. Muss ich hier in irgendeiner Weise aktiv werden?

MariaK
Hallo Diet-Coke,

deine Festnetznummer wird nicht automtaisch mit übernommen. Bitte gib bei der Bestellung mit an, dass du deine Nummer aus dem Business Vertrag portieren möchtest. Dann wird deine Nummer mit übertragen.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym42061
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Maria,

Vielen Dank für deine Antwort.
Wann kann ich denn die Bestellung aufgeben? Muss ich warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist, oder kann ich dies schon während der Restlaufzeit tun und der Betrag beginnt mit Ende des alten?

Viele Grüße und einen schönen Abend