Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 13:13
Meine Frau und ich haben am 6. Februar einen Internet-Vertrag mit Vodaphone abgeschlossen. Wir wohnen 100 Meter vom nächsten Vodafone-Laden entfernt. Man sagte uns, der erste verfügbare Termin sei der 6. März. Während des Termins am 6. März war es dem Techniker nicht möglich, unsere Internetbox zu installieren, da sich die Internetleitungen in einem verschlossenen Keller befinden. Dies war nicht seine Schuld.
Der nächste freie Termin, den wir bekamen, war heute, am 15. April!!!!!! Wir warteten geduldig auf unseren Termin und riefen dreimal an, um sicherzustellen, dass wir heute, am 15. April, Internet haben würden. Unser Termin sollte von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr abends sein. Heute Morgen um 7.45 Uhr erhielten wir eine E-Mail, in der wir angewiesen wurden, unsere Internet-Box zurückzusenden, da unser Dienst abgesagt werden sollte. Wir verstanden nicht, warum wir eine solche E-Mail am Tag unserer Installation erhalten sollten, warteten aber bis 12.30 Uhr und riefen dann den technischen Dienst an. Sie teilten uns mit, dass ein Techniker versucht habe, bei unserer Wohnung vorbeizuschauen, aber nicht in der Lage war, uns zu erreichen. Dies ist ganz offensichtlich nicht wahr, und uns wurde gesagt, wir sollten jetzt einen anderen Termin vereinbaren.
Aufgrund von Corona sind wir gezwungen, von zu Hause aus zu arbeiten, und wir haben für Hotspot-Daten über die Telekom bezahlt, die ein viel einfacheres Unternehmen ist. Vodaphone hat die Dinge nur noch schwieriger gemacht, und obwohl wir einen Vertrag unterschrieben haben, mit dem wir für das Internet bezahlen, haben wir bisher noch keine Internetdienste erhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass wir bei unseren Bemühungen, herauszufinden, was vor sich geht, dreimal aufgehalten wurden. Geht Vodaphone so mit vielen seiner Kunden um? Wie können wir den Vertrag brechen, wenn kein Internet zur Verfügung gestellt wird?
am 15.04.2020 19:59
Hi Stefan_Piontek,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan