Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2020 14:43
Hallo,
Nach Erhalt der neuesten Rechnung ihrerseits habe ich leider feststellen müssen, das Sie mir zwei mal eine Servicepauschale berechnet haben.
Diese sind definitiv unberechtigt und ich fordere Sie auf diese umgehend zurückzubuchen.
Am 15.09.2020 habe ich eine Störung gemeldet im Zusammenhang mit dem APL (Abschlusspunkt Linientechnik - Anschluss aussenseitig am Einfamilienhaus).
Am 16.09.2020 wurde durch einen Techniker ein Bauteil getauscht welches sich aber im Haus befindet und nicht Bestandteil der Störungsmeldung meinerseits war.
Da zu diesem Zeitpunkt am Internetanschluss immer noch sporadische Abbrüche bestanden, habe ich
Am 20.09.2020 wieder eine Störungsmeldung bezüglich des APL gemacht.
Am 21.09.2020 war wieder ein Techniker vorort. Was gemacht/nicht gemacht wurde ist mir nicht bekannt, da keine Kommunikation seitens des Technikers mir gegenüber stattfand.
Daraufhin habe ich am 23.09.2020 wieder telefonisch eine Störungsmeldung abgegeben.
Am 24.09.2020 war angeblich wieder ein Techniker da, aber am APL aussen am Haus war der Zustand unverändert.
Am selben Tag habe ich über den Service von Vodafone mit dem Techniker sprechen können der mir dann lapidar mitteilte das er dafür nicht Zuständig sei.
Daraus resultieren für mich zwei Fragen,
Warum wird überhaupt ein Techniker losgeschickt wenn Ihrerseits bekannt ist das er dafür nicht Zuständig ist?
und warum das ganze sogar dreimal?
Spätestens nach dem ersten Termin hätte der Techniker nach dem Wechsel des Bauteiles innen und Begutachtung des APL aussen die nicht bestehende Zuständigkeit kommunizieren müssen.
Daraus folgere ich das für mich keinerlei Grund besteht diese Servicepauschale zu bezahlen.
Bitte um Klärung dieses Sachverhaltes.
mfg
am 13.10.2020 09:59
Hallo Duese1,
eine Frage vorweg: Handelt es sich um einen DSL oder Kabel-Anschluss? Da Du APL schreibst, aber im Kabelboard gepostet hast, frag ich lieber noch mal nach.
Viele Grüße, Manu
am 14.10.2020 05:23
Hallo,
Ich meine naürlich den Kabelanschluss...irgendwie hab ich mich wohl verlaufen hier;)
mfg
am 14.10.2020 13:39
Hallo Duese1,
für Kabelanschluss bist Du hier schon richtig.
Ich prüfe mal, was es für ein Anschluss ist und wie das mit der Pauschale aussieht. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 14.10.2020 15:07
Hallo,
Ist raus, danke.
am 15.10.2020 16:23
Hi Duese1,
die beiden Pauschalen sind berechtigt. Beim ersten Technikertermin warst Du nicht vor Ort und der Techniker musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Beim zweiten Termin hast Du wohl verlangt, dass der Techniker einen Telekom-Übergabepunkt / APL instandsetzt und dafür sind wir natürlich nicht zuständig.
VG Wallace
am 16.10.2020 05:06
Hallo,
Schade das Sie meinen Text nicht gelesen haben.
Diese beiden Servicepauschalen sind nicht berechtigt weil der Technicker gar nicht beauftragt worden wär wenn mir im Vorfeld gesagt worden wär das keine Zuständigkeit besteht.
Bitte um nochmalige Überprüfung ansonsten muss ich einen Anwalt einschalten .
am 17.10.2020 09:44
Hallo Duese1,
Du kannst den Sachverhalt gerne nochmal den Kollegen vom Beschwerdemanagement mitteilen und um eine Erstattung bitten. Wir kommen hier leider zu keinem anderem Ergebnis.
Die Kollegen erreichst Du entweder postalisch unter folgender Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland |
oder über das Kontaktformular .
Viele Grüße, Martin
am 17.10.2020 12:22
Wenn du einen Techniker beauftragt musst du den auch zahlen auch wenn du versehentlich den falschen Techniker beauftragt hast.
Wer weiss auch was du bei der storungs Hotline erzählt hast, wenn du sagst du hättest internet probleme dann schicken die natürlich ein Techniker.
Der Anwalt wird dir genau das auch so erzählen, das wenn du ein Techniker beauftragst du es zahlen musst
am 17.10.2020 12:38
Der Auftraggeber zahlt die Zeche. Wie soll es auch anders gehen ? Sollen alle anderen Vodafone Kunden den Techniker Einsatz durch ihre Gebuehren bezahlen, den du veranlasst hast ?