Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 13:07
Hallo, eine kurz Schilderung was passiert ist:
Anruf von Vodafone 0800 7766088 am 15.7.20 auf meine private Handynummer (ich bin Privatkunde Mobilfunkt&Vodafone Kabel): Dauer des Anrufs 1 min 14 sec. Der Mitarbeiter von Vodafone stellte sich vor und gab eine "Information", dass nun alle Kunden in Baden-Württemberg einen schnelleren Entstörservice haben. Ich habe nur kurz rückgefragt, ob das nun wirklich für alle gilt ("ja") und das Gespräch mit "Danke für die Informationen" beendet. Im Anschluss an das Gespräch habe ich eine SMS erhalten mit "Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert" In den nächsten Tagen wurden mir eine Auftragsbestätigung zugesandt für: 1x "Red Internet & Phone 1000 Cable Business" Internetanschluss über 24 Monate, 1x "Emailpaket", 1x "Sicherheitspaket". Für mich war in dem Gespräch zu keiner Zeit ersichtlich, dass es um eine Änderung meines Vertrags oder ein Verkaufsgespräch ging. Zu keiner Zeit habe ich zu irgendetwas zugestimmt. Eine schriftlicher Widerspruch über das Kontaktformular blieb bisher (16 Tage) ohne Reaktion. Bei einem Anruf bei der Hotline am 16.7. , wurde mir zugesichert, dass ich in 2-3 Tagen eine Bestätigung erhalten würde, dass alles wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück umgestellt würde. Dies ist mittlerweile auch >14 Tage zurückliegend, ohne dass ich eine Reaktion erhalten habe oder der ursprüngliche Vertrag zurück umgestellt wurde.
Was muss ich tun, damit ich einfach meinen Privatkundentarif wieder haben kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2020 15:57
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbestätigung, in deinem Fall also die Auftragsbestätigung. Allerdings gibt es normalerweise bei Businesstarifen kein Widerrufsrecht, da dieses nur privaten Endverbrauchern zusteht. Wende dich nochmal schriftlich unter Hinweis auf den bereits am 16.07.2020 erfolgten Widerruf an die Kundenbetreuung oder kontaktiere das Social Media Team bei Facebook/Twitter.
am 31.07.2020 14:21
Hallo @ghfjdk
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Einen ungewünschten Vertragsabschluß per Telefon kann man als Kunde 14 Tage widerrufen.
Warum hast du nicht sofort den Widerruf gemacht ?
In der Auftragsbestätigung war auch gleich die Widerrufsbelehrung dabei.
Gruß
Dieter
31.07.2020 14:33 - bearbeitet 31.07.2020 14:33
Der Widerruf wurde bereits in der Nachricht vom 16.7 von mir formuliert, auf die bislang keine Antwort gekommen ist! Mein Recht sollte außerdem nicht auf 14 Tage begrenzt sein sondern unbegrenzt, da ich den Vertrag nicht aufgegeben habe und am Telefon über einen möglichen Widerruf nicht aufgeklärt wurde.
am 31.07.2020 15:57
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbestätigung, in deinem Fall also die Auftragsbestätigung. Allerdings gibt es normalerweise bei Businesstarifen kein Widerrufsrecht, da dieses nur privaten Endverbrauchern zusteht. Wende dich nochmal schriftlich unter Hinweis auf den bereits am 16.07.2020 erfolgten Widerruf an die Kundenbetreuung oder kontaktiere das Social Media Team bei Facebook/Twitter.