1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Servicepauschale nach AGB 5.3
Kamaleaga
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen 

habe eine servicpauschale gekriegt als ein techniker hier war der aber nichts machen konnte da ich nich zugang zum elektrikerraum  hatte auf meiner etage und nach knapp 1 min wieder ging

Das problem lag and einem filter den ein Vertriebspartner eingebaut hatte für das sperren vom Kabel-Anschluss

Meine frage ob die Servicpauschale immer noch gerechtfertigt ist 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kamaleaga

kam der Techniker einfach so oder hattet ihr einen Termin ausgemacht, weil eine Störung bestand? 

Wenn der Techniker einfach so und unangekündigt kam, kann von dir nicht erwartet werden, dass du Zugang zum Kasten gewährleisten kannst. In dem Fall hättest du gute Chancen, wenn du der Pauschale widersprichst. 

Hast du den Techniker hingegen bestellt oder einen Termin ausgemacht, dann wird schon erwartet, dass der Techniker Zugang zum Kasten hat. Wie soll er sonst eine Störung beheben...

Die Filtersperre wurde lange Zeit (völlig legitim) eingesetzt, wenn ein Kunde nur Internet & Phone bestellt hat, nicht aber Kabelfernsehen. War das bei dir so der Fall oder erfogte der Einbau bereits zu Unrecht? Auch dann könnte man der technikerpauschale evtl widersprechen.

Vielleicht beschreibst du die Situation etwas genauer, dann ist es leichter zu helfen 🙂