Umzugsstatus unklar
gSoup
Netzwerkforscher
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Guten Tag,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen den Umzug meines Kabelanschlusses auf meine neue Adresse in Auftrag gegeben. Vodafones letzte Aussage dazu war es, dass nun der neue Vermieter um "Erlaubnis" gebeten wird. Nun habe ich am Donnerstag einen Brief von dem "Service BK" erhalten, weil sie keinen Termin zum Anschluss mit mir vereinbaren konnten. Der Versuch zur Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch auf mein Festnetztelefon, welches ich aber nicht mehr besitze, da Vodafone bereits den alten Anschluss deaktiviert hat.

Auf telefonische Rückfrage beim Service BK hieß es, dass kein neuer Termin vereinbart werden konnte, da Vodafone ihrerseits bereits den Auftrag storniert hat und eine Terminvergabe deshalb nicht möglich ist.

 

Wie kann ich also den Status bei Vodafone einsehen? An wen kann ich mich wenden? Wer ist zuständig?

 

Viele Grüße

9 Antworten 9
gSoup
Netzwerkforscher
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Ein Telefonat mit dem Kundenservice hat leider auch nichts weiteres ergeben.

Thomas
Moderator:in
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Hallo gSoup,

 

es muss ein neuer Auftrag zur Installation eingestellt werden. Damit wir Dich bzgl. eines Termines erreichen, benötigen wir eine aktuelle Rufnummer. Schick mir die Nummer bitte per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

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gSoup
Netzwerkforscher
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Hallo Thomas,

 

du hast von mir eine PN erhalten.

 

Vielen Dank!!

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
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Hallo gSoup,

 

danke für die PN. Wir haben einen neuen Auftrag erstellt. Der Techniker wird sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Grüße

Thomas

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gSoup
Netzwerkforscher
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Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

 

Leider wurde der Auftrag falsch gestellt. Es ging ein Auftrag zur Störungsbehebung raus. Es wird allerdings eine Beauftragung zur Installation benötigt.

Aus diesem Grund kann mir der Techniker derzeitig auch nicht weiterhelfen. Allerdings hat der Techniker wiederrum einen entsprechenden Antrag platziert.

Wieso kann er das nicht installieren, was fehlt?

@DreiViertelFlo 

Laut Techniker bzw. Serviceannahme BK werden Störungen anders mit Vodafone verrechnet als Installationen

gSoup
Netzwerkforscher
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@DreiViertelFlo 

Nach meinem Stand muss von VF eine korrekte Beauftragung an die Serviceannahme BK erfolgen. Es darf kein Störungsauftrag, sondern es muss ein Installationsauftrag gestellt werden

 

Thomas
Moderator:in
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Hallo gSoup,

 

der Auftrag ist schon richtig eingestellt. Es ist eine vor Ort Installation im Ticket angegeben. So wie ich das sehe, wurde auch schon ein Termin mit Dir vereinbart.

 

Grüße

Thomas

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