Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2019 10:20
Guten Tag,
ich habe vor ca. 2 Wochen den Umzug meines Kabelanschlusses auf meine neue Adresse in Auftrag gegeben. Vodafones letzte Aussage dazu war es, dass nun der neue Vermieter um "Erlaubnis" gebeten wird. Nun habe ich am Donnerstag einen Brief von dem "Service BK" erhalten, weil sie keinen Termin zum Anschluss mit mir vereinbaren konnten. Der Versuch zur Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch auf mein Festnetztelefon, welches ich aber nicht mehr besitze, da Vodafone bereits den alten Anschluss deaktiviert hat.
Auf telefonische Rückfrage beim Service BK hieß es, dass kein neuer Termin vereinbart werden konnte, da Vodafone ihrerseits bereits den Auftrag storniert hat und eine Terminvergabe deshalb nicht möglich ist.
Wie kann ich also den Status bei Vodafone einsehen? An wen kann ich mich wenden? Wer ist zuständig?
Viele Grüße
am 15.07.2019 14:04
Ein Telefonat mit dem Kundenservice hat leider auch nichts weiteres ergeben.
am 16.07.2019 07:25
Hallo gSoup,
es muss ein neuer Auftrag zur Installation eingestellt werden. Damit wir Dich bzgl. eines Termines erreichen, benötigen wir eine aktuelle Rufnummer. Schick mir die Nummer bitte per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.07.2019 07:36
Hallo Thomas,
du hast von mir eine PN erhalten.
Vielen Dank!!
Viele Grüße
am 17.07.2019 09:35
Hallo gSoup,
danke für die PN. Wir haben einen neuen Auftrag erstellt. Der Techniker wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
Grüße
Thomas
am 17.07.2019 14:05
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Leider wurde der Auftrag falsch gestellt. Es ging ein Auftrag zur Störungsbehebung raus. Es wird allerdings eine Beauftragung zur Installation benötigt.
Aus diesem Grund kann mir der Techniker derzeitig auch nicht weiterhelfen. Allerdings hat der Techniker wiederrum einen entsprechenden Antrag platziert.
am 17.07.2019 16:22
am 17.07.2019 17:17
Laut Techniker bzw. Serviceannahme BK werden Störungen anders mit Vodafone verrechnet als Installationen
am 18.07.2019 07:06
Nach meinem Stand muss von VF eine korrekte Beauftragung an die Serviceannahme BK erfolgen. Es darf kein Störungsauftrag, sondern es muss ein Installationsauftrag gestellt werden
am 20.07.2019 14:21
Hallo gSoup,
der Auftrag ist schon richtig eingestellt. Es ist eine vor Ort Installation im Ticket angegeben. So wie ich das sehe, wurde auch schon ein Termin mit Dir vereinbart.
Grüße
Thomas