Umzugsdaten an neuen Internet-Anbieter
gandyxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, Hallo Leute,

 

da ich sehe dass hier Probleme generell schneller als über telefonisch und über Kundenportal gelöst werden und ich mich schon per Whatsapp, telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt habe, schreibe ich das Problem hier:

 

im bin am 01.08.2019 umgezogen, und habe ein paar Monate davor schon den Umzugsservice von Vodafone bestellt, werde aber am Ende September 2019, also nur noch ein paar Wochen zu Telekom wechseln. Telekom wartet seit Monaten immer noch auf eine offizielle Information von Vodafone über meinen Umzug. Diese gibt Vodafone dem Telekom leider immer noch nicht weiter, hoffentlich liest hier jemand von Vodafone dies und kann mir helfen. Danke!

 

MfG

Yang

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gandyxy,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Was hast Du denn bisher für Antworten meiner Kollegen erhalten? Wenn Du Deinen Umzug gemeldet hast, hast Du bestimmt auch eine Antwort dazu bekommen. Wird die neue Adresse von uns versorgt, zieht der Vertrag mit. Können wir die Leistung nicht zur Verfügung stellen, wird er nach dem Telekommunikationsgesetz beendet. Und was wurde Dir bestätigt?

 

Zu Deinem neuen Anbieter: Auf was wartet er konkret? Willst Du Deine Rufnummern mitnehmen?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gandyxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

der Umzugsservice ist abgeschlossen, das Problem ist nur: ich habe Telekom über meinen Umzug informiert, da ich den Anbieterwechsel vorm Umzug schon beantragt habe. Und Telekom beantwortet "leider hat uns Vodafone Kabel Deutschland noch nichts bzgl. Umzug mitgeteilt. Wenn Sie schon zu ******** umgezogen sind, wenden Sie sich bitte nochmal an Kabel Deutschland. Sobald uns Kabel Deutschland die Änderung mitteilt, werden wir Ihren Auftrag bearbeiten und Sie informieren"

 

Ich habe dann mich bei Vodafone gewendet, und mein Anliegen wurde weitergeleitet und keine Rückmeldung kam. 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Was meinst Du  "der Umzugsservice ist abgeschlossen"? Hast Du deinen Vertrag von uns mit an die neue Anschrift mitgenommen? Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du Deine Rufnummer mit zu Deinem neuen Anbieter mitnehmen willst? Dann muss er einen Anbieterwechsel beauftragen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gandyxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo Tina,

 

ja ich habe den Vertrag mit an die neue Adresse mitgenommen und da ist alles fertig. Es geht nur darum, dass der neue Anbieter Telekom möchte dass Vodafone dem Telekom offiziell über meine Adresseänderung mitteilt, weil im System von Telekom noch meine alte Adresse steht und es reicht nicht aus dass lediglich ich die Telekom über meine neue Adresse informiere.

 

Ich weiß auch nicht warum aber es ist leider so 😕

 

Außerdem möchte ich die Rufnummer nicht mitnehmen und habe diese nicht beantragt.

 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Ich glaube, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.

 

Du hast einen Anbieterwechsel bei Deinem neuen Anbieter beauftragt. Diese haben das Formular zugeschickt. Anschließend hast Du Deinen Umzug bei uns gemeldet. Dein neuer Anbieter hat aber noch als Information, dass Dein Vodafone Anschluss an der alten Adresse ist. Richtig?

 

Wenn Du Deine bisherigen Rufnummer überhaupt nicht mitnehmen willst, wozu brauch dann Dein neuen Anbieter diese Info? Hast Du bereits eine Kündigungsbestätigung von uns bekommen? Falls ja, dann teile der Telekom einfach mit, dass Du keine Rufnummernmitnahme wünscht. Die ist ja auch grundsätzlich nicht umsonst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gandyxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Du hast richtig verstanden! 😄

 

Ich denke es ist nicht wegen Rufnummermitnahme, mir wurde per SMS ein Ansprechpartner von Telekom zugeteilt und ich habe ihn im Juni bzgl.  möglichem Umzug gefragt. (Da habe ich noch keine Wohnung gefunden und das Umzugsdatum stand noch nicht fest) und er beantwortete:

“wenn Sie umziehen wollen, sollten Sie erst Ihren bisherigen Anbieter Bescheid geben, und dann sollten Vodafone KabelDeutschland uns die Info zukommen lassen. Eine Änderung des Wechseltermins kann nur durch Ihren Anbieter erfolgen. Viele Grüße, xxxxxxx Telekom Service“

 

Dann habe ich die Wohnung gefunden und das umzugsdatum war doch vorm beauftragten Anbieterwechsel, ich habe dann ihm meine neue Adresse per SMS geschickt und er wusste damit Bescheid aber wartet noch auf diese offizielle Bescheidsagung von Vodafone(Bürokratie? Oder vielleicht liegt es daran dass es sich um einen Anbieterwechsel handelt und daher darf nur der bisherige Anbieter die Adresse beim neuen Anbieter ändern lassen?).

 

 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gandyxy,

 

hast Du schon einen Termin bekommen, wann die Rufnummer umgeschaltet werden sollte? Wie Tina auch schon geschrieben hat, musst Du Deine Rufnummer nicht mitnehmen, wenn Du es nicht möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!