Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 17:43
Hallo an alle,
ich beabsichige dieses Jahr umzuziehen und kann vermutlich mein Telekom VDSL nicht mitnehmen.
Über Vodafone Kabel würde auch 1 Gbit anliegen bei der neuen Adresse. Das Fernsehen ist dort auch über die Wohnungs-Genossenschaft in den Nebenkosten schon enthalten. Nur ist für mich eine echte ipv4 Adresse ein muss für einen Internetanschluss.
So nun hab ich mich etwas belesen und auch hier in der Communety dazu geforscht. Und soweit ich das gelesen habe, kann ich als Privatkunde den "Vodafone Business CableMax 1000" mit der Option "Feste IP-Adresse - Für eigene Webserver oder VPN-Nutzung".
Damit hätte ich eine Stabile und schnelle Verbindung und auch Portmapping und eine echte statische IPv4 Adresse. Auch die FRITZ!Box 6591 kostenlos währe da ja drinn.
Nur hätte ich dann gern natürlich noch Fernsehen mit einem Festplattenrecorder dazu. Das währe dann aber im Privattarif "GigaTV Cable" mit der "GigaTV 4k Box".
Nun meine Fragen:
1) Kann man auch in einem Privattarif eine rechte ipv4 adresse mit Portmapping bekommen (fritzbox vorausgesetzt)?
2) Ist es wahr das man ohne Gewerbe den Vodafone Business CableMax 1000 buchen kann?
3) Wie verhält es sich mit dem Zubuchen von "GigaTV Cable" wenn man einen BusinessTarif hat?
4) ist dann die Business-Hotline oder die Privatkundenhotline zuständig?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, bis später
Paule89DE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2020 18:53
Vergiss nicht das dein Vdsl Vertrag wahrscheinlich mit umzieht wenn der verfügbar ist..
1. Nein, privatkunden erhalten laut AGB ds lite
2. Ja
3. Gigatv kannste dann als privatkunden Tarif abschließen oder busniss. Hotline kommt drauf an, bei privatkunden ist es die normale Hotline, bei wirklichen Gewerbe gibt es eine andere Hotline bin ich der Meinung
am 15.03.2020 18:53
Vergiss nicht das dein Vdsl Vertrag wahrscheinlich mit umzieht wenn der verfügbar ist..
1. Nein, privatkunden erhalten laut AGB ds lite
2. Ja
3. Gigatv kannste dann als privatkunden Tarif abschließen oder busniss. Hotline kommt drauf an, bei privatkunden ist es die normale Hotline, bei wirklichen Gewerbe gibt es eine andere Hotline bin ich der Meinung