Umzug in Eigenheim
Loki464
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Wir werden (sofern alles klappt) nächste Woche ein Eigenheim erwerben. Der Verkäufer sagt, dass TV bisher über Kabel lief. Ich gehe also aktuell davon aus, dass der TV Anschluss grundsätzlich schon gelegt ist. Da mein bisheriges Internet ebenfalls über Kabel lief, hoffe ich also, dass ich problemlos dort weitersurfen kann. Jetzt kommen wir zur Frage: Kann ich irgendwie überprüfen lassen, ob der Anschluss für TV und Internet am neuen Wohnort ausreicht? Kann Vodafone / Kabel Deutschland hier einen Test machen, wenn ich die Adresse mitteile? Im Kundenportal finde ich nämlich nur die Möglichkeit den Umzug per Datum anzugeben. Das führt mich zum nächsten Problem. Der Umzug (da noch renoviert werden muss etc.) streckt sich über einen längeren Zeitraum. Kann man gegen einen Aufpreis vllt. sogar zwei Standorte mit Internet beliefern?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß, Loki

11 Antworten 11

Hallo @Stephan,

danke für deine Antwort. Bzgl. der Doppelversorgung gab es in diesem Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umzug-einen-Monat-TV-Internet-in-be...) allerdings eine Kollegin von dir, die scheinbar eine Lösung gefunden hat. Könntet ihr euch vllt. kurzschließen? 🙂

Gruß

Loki

EDIT: Ok, scheinbar geht es doch nicht, schade. Also muss ich einen festen Termin angeben.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Loki464,

ja, geht leider nicht anders.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!