am 02.09.2019 14:08
Hallo liebes Vodafone-Forum,
da ich über den Kundendienst keine Hilfe bekommen habe, möchte ich mich hiermit an Euch wenden.
Ich habe Anfang August meinen Umzug zum 1. September telefonisch bei Vodafone gemeldet, woraufhin mir gesagt wurde, dass sich spätestens eine Woche vor Umzug ein Techniker bei mir melden würde, da der Anschluss am neuen Wohnort erst freigeschaltet werden müsste. Da sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich am letzten Werktag vor Umzug noch einmal bei Vodafune angerufen, worauf sie mir gesagt haben, dass sie es verschlampt haben, meinen Umzug im System zu registrieren, sich dafür bei mir entschuldigt (immerhin) und mir versichert, dass sich am selben Tag binnen 1-2 Stunden der Techniker melden sollte, um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Nun bin ich bereits seit Gestern in der Wohnung und stehe ohne Internet da. Ebenfalls haben mir meine Nachbarn gesagt, dass keine Kabelanschlüsse zu diesem Haus verlegt worden sind, woraufhin ich mich im Keller nochmal versichert habe und tatsächlich, es ist keine Kabelanlage im Haus installiert. In unserer Straße fehlen angeblich die Leitungen dafür. Bei der Cableway Hotline bin ich seit mittlerweile 2 Stunden(!) in der Warteschleife.
Was soll ich tun? Kann ich hier von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?
LG
Lalle
am 02.09.2019 16:23
Hallo @Lalle
Ich glaube deinen Nachbarn kannst du schon glauben.
Ausserdem müßtest du doch dein Kabel in der Wohnung
finden, falls eines vorhanden sein sollte.
Wie schaut ihr denn TV? Über eine Sat-Schüssel?
Da nichts vorhanden ist, gibt es da nichts zu kündigen, wenn dann eher stornieren.
Und dann möglichst schnell um DSL kümmern, falls das wenigstens in der Wohnung vorhanden sein sollte.
Falls du schnell Internet haben möchtest.
Du könntest auch noch mal deinen Vermieter anrufen und Dich erkundigen was nun genau in dem Haus verlegt ist und was er erlaubt und was nicht.
Viele Grüße, Kadse
am 02.09.2019 18:23
Vielen Dank schon mal für die Antwort! 🙂
Ich habe keine Kabeldose in der Wohnung.
Der Vertrag ist der alte, mir wurde am Telefon durch den Vodafone-Umzugsservice gesagt, dass mein Kabel-Vertrag auch hier verfügbar wäre, dafür jedoch erst ein Techniker kommen müsse. Dasselbe haben aber anscheinend auch die Nachbarn damals zu hören bekommen und dennoch wurde hier kein Kabelanschluss verlegt (so mein aktueller Stand).
Das Fernsehen läuft über die Sat-Schüssel, richtig.
Bekomme halt langsam die Sorge, am Ende ohne Internet dazustehen und monatelang für etwas bezahlen zu müssen, das ich nicht bekommen habe. Muss aktuell auch viele Dinge über das Internet erledigen (Überweisungen, Therapiestunden, Bewerbungen etc.) und konnte leider auch nichts in Richtung Surf-Stick o.Ä. aus Kulanz erreichen.
am 02.09.2019 18:50
Hallo @Lalle
Hast du denn mal auf vodafone.de abgefragt, was bei Dir verfügbar ist?
Das mit "Das Fernsehen läuft über die Sat-Schüssel" habe ich mir
schon gedacht.
Deshalb vermute ich, das dein Vermieter keiner Kabelverlegung von Vodafone
zustimmt, aber das kann Dir nur dein Vermieter genau sagen.
Und wenn der Vermieter nicht zustimmt kannst du nichts dafür und mußt auch
nichts zahlen.
Viele Grüße, Kadse
am 02.09.2019 20:13
Hallo Lalle,
ich kann Dir anbieten, dass wir uns das erst mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.09.2019 12:43
Hi Lalle,
danke für die PN.
In diesem Fall stornieren wir den Umzug und beenden den Vertrag. Ich habe mir auch mal ältere Eintragungen zu der neuen Adresse angesehen und da konnte auch schon keine Installation durchgeführt werden.
An Deiner Adresse ist aber DSL über uns möglich mit bis zu 250 MBit/s. Wäre das interessant für Dich?
Gruß
Stephan
am 15.09.2019 15:36
Hallo Stephan,
danke, das ist fair von Ihnen.
Ich bräuchte die Bestätigung des Vertragsendes dann noch schriftlich an meine neue Anschrift, inklusive der Adresse, an die ich das Leihgerät zurücksenden soll.
Ob ich noch einmal einen Vertrag mit Ihnen für DSL eingehe hängt davon ab, wie schnell sie mir den Anschluss bereitstellen können und ob für mich auch der Rabattpreis von 14,99€ für 50mbit im ersten Jahr gilt.
Gruß
Lalle
am 17.09.2019 13:55
Hallo Lalle,
ich habe jetzt alles an den Fachbereich weitergeleitet, damit der Storno abschließend bearbeitet wird. Die Kollegen schicken Dir dann auch die schriftliche Bestätigung inklusive Retoure-Adresse für das Leihgerät.
Für einen DSL-Anschluss muss man mit ca. 4-6 Wochen bis zur Bereitstellung rechnen. Ich weiß nicht, ob das für Dich ausreichend ist. Da Du bei DSL als Neukunden zählen würdest, würden die Preise der Homepage für Dich gelten.
Viele Grüße
Lars