Umzug + Kabelvertrag
Valletta171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wir ziehen in Kürze um und habe vor ein paar Tagen einen Red Internet u. Phone 32 Cable Vertrag abgeschlossen. Dieser soll 24 Monate 37, 97 € einschl. 10,00 € f. TV Connect kosten. Damit wären wir auch einverstanden. Doch heute rief eine Fa. Kloeter an, die zusätzlich zu dem genannten Red 32 Vertrag ein Kabelnutzungsgeld von 12,00 € haben möchte. Da würde uns der Vertrag insgesamt 49,97 € kosten und das ist uns einfach zuviel. Leider wurden wir von Vodafone auch darauf nicht hingewiesen. Nun nehmen wir an, dass hier ein Fehler vorliegt und mit der TV Connect diese Kabelnutzungsgebühr schon von Vodafone bezahlt wird. Ich bitte um baldige Information, da wir sonst den Vertrag widerrufen und einen anderen und dann preiswerteren Anbieter suchen werden.
Danke für die Antwort schon im Voraus.
LG Valletta171
11 Antworten 11
Valletta171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit, sorry, dass ich mich jetzt wieder melde. Nur heute ist die letzte Möglichkeit, unseren Vertrag mit Vodafone zu widerrufen und ich werde vorsorglich davon Gebrauch nehmen und den Widerspruch heute noch zur Post bringen. Bis jetzt ist unser Problem nicht geklärt, den sonst hättest Du mir das sicher schon mitgeteilt. Da wir befürchten, dass wir dann doch die 12,00 für die Fa. Kloeter zusätzlich zahlen müssen und wir nicht wissen, welche Funktion Du innerhalb Vodafone hast und demzufolge wie verbindlich Deine Aussage ist, dass wir nur entweder Connect oder Kloeters zahlen müssen, scheint uns der Widerspruch sinnvoll. Bitte sei mir deshalb nicht böse und bitte bleib auch an der Sache dran. Wir sind nach wie vor an einem Vertrag mit Vodafon interssiert, wen alles geklärt ist. Und es scheint sicher Probleme zu geben, denn wir haben zwar heute den Router erhalten, haben aber noch keine Mitteilung, wann Euer Monteur am kommenden Mittwoch kommt.
LG Valletta171
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Valletta171

ich hatte Dir doch mitgeteilt, dass Du auf keinen Fall doppelt bezahlen musst. Schade, dass Du mir dahingehend nicht vertraust. Welche Funktion ich im Unternehmen habe, tut hier nichts zur Sache. Ich bin Mitarbeiter und ich hatte Dir hier Hilfe angeboten, was ich sicher nicht getan hätte, wenn ich dazu nicht befugt bin. Ein Stück weit kann ich Dich aber auch verstehen. Nun hast Du den Vertrag widerrufen, wodurch es mir momentan nicht möglich ist, der Sache weiter nachzugehen, da der Kabelanschlussvertrag in Deinem Paket ebenfalls widerrufen wird.

Was den Technikertermin betrifft, hast Du diesen nicht mit der zuständigen Firma abgemacht? Ich kann hier keinen genauen Zeitrahmen im Auftragsticket finden, nur den Tag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!