Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2020 09:55
Hallo,
ich habe vorgestern bei Vodafone wegen meines Umzugs angerufen. Der nette Herr hat auch alles mit mir besprochen. Fast alles bleibt so wie es ist. Allerdings soll ich die FritzBox 6591 zurückschicken? Hä? Gerade die ist mir auch sehr wichtig! Ich wurde extra gefragt, ob ich eine besitze. Bitte um Klärung. DANKE!
am 26.10.2020 07:37
Hallo markustxl,
auch wenn Du sauer bist und Dir der Herr am Telefon so nett vorkam, hat er einen Bearbeitungsfehler gemacht. Du hast einen bestehenden Vertrag bei uns, welcher an der neuen Adresse weitergenutzt werden kann, daher ist für diesen auch keine Kündigung laut Prozess vorgesehen.
Aktuell hat Thomas hier noch gar nichts storniert, daher wäre es nett wenn Du ihm nichts unterstellst.
Wiederrum hat der super nette Kollege aber Deinen Internet & Phone Vertrag beendet und bis jetzt noch keinen neuen Vertrag an der neuen Adresse angelegt. Ganz ehrlich, die ganze Bearbeitung ist falsch abgelaufen. Du bekommst, warum auch immer, eine neue Kundennummer, die gar nicht erforderlich ist. Sprich, aktuell stehst Du am 01.11. wirklich ohne Anschluss da und das nicht wegen Thomas.
Wie wir bereits geschrieben haben, kannst Du Deinen aktuellen Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen und da Du Dich auch in der MVLZ befindest, gibt es keinen Grund für einen Neuvertrag. Auch die Neuanlage des TV Vertrages ist nicht notwendig.
Ich kann Dir nur anbieten, dass wir es machen, wie Thomas geschrieben hat. Wir stornieren die ganzen fehlerhaften Bearbeitungen und veranlassen ganz normal den Umzug. Aus Kulanz können wir Dir auf Grund des Fehlers, des super netten Kollegens, auch die Umzugspauschale erlassen.
Viele Grüße
Anett
am 26.10.2020 07:54
Hallo @Anett,
Der Herr am Telefon hat was falsch gemacht in dem er mir zum 1.11. CableMax angeboten hat und während des Telefongesprächs mit seinem Vorgesetzten Rücksprache gehalten hat? Ich verstehe das Ganze nicht. Ich habe also 45min. lang mit jemanden gesprochen, ohne das was passiert ist, außer die Kündigung? Oh man, was das denn? Ich ruf heute nochmal bei der Hotline an. Unterstellt habe ich auch niemandem was. @Thomas hatte geschrieben, das er storniert. Also musste ich davon ausgehen, dass dies passiert ist. Ich wäre also am 1.11. ohne Internet dagestanden? Richtig verstanden?
am 26.10.2020 08:02
Im Umzugsschreiben steht folgendes:
am 26.10.2020 08:11
Also fasse ich nochmal zusammen:
1. Umzugsbestätigung liegt von Vodafone vor, aber laut Community ist hier alles falsch, richtig verstanden?
2. @Thomas hat noch nichts storniert, richtig?
3. Herr Y. von VF hat einen Bearbeitungsfehler gemacht. Kein CableMax-Wechsel zum Umzug möglich? Richtig verstanden? Wenn ja, warum nicht und warum liegt mir seitens VF eine Umzugsbestätigung vor?
am 27.10.2020 08:02
Hallo markustxl
ich hatte Dir in meiner letzten Nachricht den Sachverhalt schon erklärt. Der Kollegen hat für Deinen Internet & Phone Vertrag eine Kündigung veranlasst, welche nicht erforderlich ist, hat aber keinen neuen Internet & Phone Vertrag für die neue Adresse angelegt. Bei dem TV Vertrag sieht es anders aus. Diesen hat er auf der neuen Adresse angelegt, wodurch auch die Umzugsbetätigung entstanden ist.
Wie geschrieben, hast Du aktuell, dank der Bearbeitung des Kollegen, am 01.11. keinen Internet & Phone Vertrag mehr, sondern nur noch TV.
Mein Angebot besteht weiterhin. Wir können gern alles rückgängig machen und den Umzug beauftragen, wie es auch in den Fall vorgesehen ist.
Viele Grüße
Anett
27.10.2020 08:50 - bearbeitet 27.10.2020 08:57
Liebe @Anett,
lieber @Thomas,
am TV wurde nichts verändert oder neu angelegt und das soll auch so bleiben. Eine neue Vertragsnummer zum TV habe ich nicht. Check - korrekt.
Vodafone TV Connect
Red Internet & Phone 500 Cable
Vertragsbeginn:
21.09.2019
Frühestmögliches Vertragsende:
21.09.2021
Dein Produkt wurde gekündigt zum:
01.11.2020
Wenn sowieso alles jetzt korrekt
gekündigt wurde, dann gebt mir doch einfach einen neuen Vertrag mit 1000Mbit (CableMax). Verstehe ich nicht. Warum soll ich nicht das günstigere Angebot bekommen und mir rund 20 Euro nach dem Umzug sparen? Warum konnte der alte Vertrag überhaupt gekündigt werden, wenn das laut Community gar nicht geht? Jetzt ist es aber so so, also wird es wohl kein Problem sein mit CableMaxx und neuer MVZ zu starten, oder?
beste Grüße ✌️
am 27.10.2020 11:12
Hallo markustxl,
ich schreibe genau das, wie es im System vermerkt ist. Warum sollte ich Dich hier belügen? Der TV Vertrag wurde auf der neuen Adresse unter einer neuen Kundennummer angelegt.
Schau doch mal bitte auf Deine Umzugsbestätigung, was dort für eine Kundennummer aufgeführt ist. Im weiteren Verlauf des Schreibens siehst Du auch, dass Dein Internet & Phone Vertrag ohne Probleme umgezogen werden kann. Das hat der Kollege aber nicht beauftragt, sondern hat die Kündigung veranlasst, warum auch immer.
Wir können uns hier gern weiterhin im Kreis drehen, oder wir finden eine Lösung.
Ich biete Dir weiterhin an, dass wir den Umzug so einstellen, wie es eigentlich erforderlich ist. Der neue TV Vertrag an der neuen Adresse wird storniert und Dein alter Vertrag umgezogen. Die 39,99€ Umzugspauschale wurden Dir auf der Bestätigung ja schon mitgeteilt, die Erstattung hatte ich Dir ja schon angeboten. Aus Kulanz kann ich Deinen aktuellen Vertrag auf Cable Max umstellen, auch wenn der für einen Wechsel nicht vorgesehen ist. Dafür fällt eine einmalige Wechselgebühr von 9,99€ an.
Viele Grüße
Anett
am 27.10.2020 11:16
Hallo @Anett,
können wir dazu bitte mal telefonieren, sprich kannst Du mich oder jemand anderes der involviert ist telefonisch kontaktieren? Das wäre das beste, als hier weiter zu schreiben.
Danke und Grüße
am 27.10.2020 12:22
Hallo markustxl,
es tut mir leid, aber wir führen keine Rückrufe durch. Ich geh aber gern öffentlich auf Deine PN ein, das ist immer besser für die ausstehenden Mitleser.
Wenn wir alles so belassen, wie der Kollege es gemacht hat, dann wird das auch mit der Bundesliga schwierig. Ich kann Dir nur nochmal das oben geschriebene anbieten und auch nochmal betonen, dass der Kollege nichts von dem gemacht hat, was ihr abgesprochen habt.
Viele Grüße
Anett
am 27.10.2020 12:57
Ueber die "goldene Bruecke" solltest du aber jetzt m.E. gehen. Selbst CableMax wird im Rahmen der Kulanz moeglich. Muendliche Zusagen des Hotliners bringen dir ohne eine schriftliche Auftragsbestätigung bekanntlich nichts. Das zerplatzt dann wie eine Seifenblase.
Wie sich herausgestellt hat, wurde von dem Hotliner der Vorgang voellig falsch bearbeitet. Fuer den "Aerger" kommt man dir jetzt mit Kulanz entgegen.