Hallo allerseits,
ich habe hier schon oft dieses Problem geschildert gesehen - und es gibt hier über dieses Forum wohl eine Lösung!?
Seit 15.06.2018 besitzen wir, aufgrund Umstellung von Sat- auf Kabelempfang einen neuen Vodafone Kabel-/Internetvertrag. Einen laufenden Sky-Vertrag haben wir bereits seit 2017 über Sat. Heute ebenfalls haben wir den neuen Sky-Receiver für Kabelempfang mit einer neuen Smartkarte erhalten. Auf dieser ist Sky freigeschaltet, allerdings nicht HD+!
Die beiden Smartkarten von Vodafone (Einfamilienhaus mit 2 Fernsehern) haben wir ebenfalls erhalten und eine wird genutzt - mit HD+ allerdings ohne extra Sky-Vertrag.
Daraufhin habe ich gleich bei Sky angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass mein Vertragsverhältnis von HD+ über Vodafone/Kabel Deutschland läuft. Somit könnte Sky mir die Smartkarte nicht freischalten.
Also habe ich bei Vodafone angerufen. Dort erhielt ich die Info, dass nur die beiden o. g. Smartkarten hinterlegt sind, die wir von Vodafone erhalten haben, nicht aber die Karte von Sky - mit dem Logo von Vodafone?!? Mir leider nicht verständlich.
Wie komme ich jetzt in den Genuß über einen !!! Receiver Sky anzusehen und auch HD+?