Umstellung mit Zwang zur HomeBox-Option
bewi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen alten 32er Vertrag mit eigener FB7270 für 31,39€. Homebox-Option war nie Vertragsbestandteil. Egal auf welchen Tarif ich umstellen will (mein Favorit ist der CableMax1000), ich werde immer gezwungen, eine Homebox-Option mit auszuwählen. Doch das möchte ich nicht!!!!!!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei mir von früher noch 7 Telefonnummern gespeichert sind. Ich benötige aber definitiv nur noch zwei davon. Wie gelingt es mir, die übrigen Telefonnummern loszuwerden, damit ich endlich einen Tarifwechsel mit Vodafone-Station ohne erzwungener Homebox-Option durchführen kann?????

16 Antworten 16

Aktivierungscode? Der bleibt immer gleich außer man fordert ein neuen an. Der lag bei der ersten Auftragsbestätigung bei

Auftrag von 2010. Nichts gefunden.

Gab's damals wahrscheinlich noch nicht.

Stephan
Moderator:in

Hi bewi1,

ja, ich würde mich dann um die Vertragsumstellung kümmern.

Was die restlichen Fragen angeht:

ja, Du erhältst dann die Vodafone Station, aber Deine 6591 weiter verwenden. Einen Aktivierungscode können wir Dir gleich mit zusenden.

Das mit der Zuweisung der Rufnummern kannst Du über Deine FritzBox dann auch, wie Du das brauchst.

Hast Du sonst noch Fragen? Ich würde sonst dann forsch zur Tat schreiten und die Umstellung fertig machen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Stephan,

Ja, du kannst zur Tat schreiten, wenn du mir noch bestätigen kannst, dass

- zum VF WLAN-Router auch die WLAN-Option kostenlos ist (so sagt es zumindest die derzeitige cablemaxx-Werbung)

- neben den 2 Wunschtelefonnummern aus der PN auch die VF-Hauptnr. mit übernommen wird und die Kundennummer gleich bleibt

Alles andere vertragliche haben wir im Chat besprochen. Auf welchem Weg kommt die Auftagsbestätigung?

Steht da der Umstellungstermin drauf?

Muss ich nach dem Entfernen der alten Hardware zuerst euer neues Kabelmodem anschließen oder gleich meine neue FB6591?

Gruß

Holger

Stephan

Hi bewi1,

also, die WLAN-Option ist für Dich kostenfrei, die zwei gewünschten RN bleiben Dir auch erhalten.

Schreibe mir bitte noch kurz per PN, was für Dich die Hauptnummer ist. Die haben bei uns keine Rangstruktur, daher weiß ich nicht, welche für Dich die Hauptnummer darstellt.

Tarifwechselbestätigung und Hardware kommen mit der Post. Einmal müsstest Du unseren Router dann mal anschließen und ein paar Stunden (am besten über Nacht) mal am Netz lassen. Dann ist der Wechsel auf alle Fälle durch und Du kannst wieder Deine Box dran hängen.

Gruß

Stephan

Hi bewi1,

danke für die letzte PN.

Ich habe den Wechsel mit den gewünschten Nummern jetzt so eingegeben. Die Bestätigung und die Hardware kommt dann, wie bereits geschrieben, per Post.

Gruß

Stephan

Hi,

heute die positive Meldung. Umstellung von 32er Altvertrag auf CableMax1000 erfolgreich.

Alle Fragen zur Zufriedenheit geklärt (weil man eben mit dem Moderator genau einen Ansprechpartner hat und nicht 10 verschiedene mit 10 verschiedenen Meinungen an der Hotline) und dann ging es richtig schnell.

Die neue Vodafone-Station innerhalb 24 h da. Aktivierung unserer eigenen FB6591 ging problemlos.

Jetzt haben wir wieder Luft für die nächsten 10 Jahre Smiley (zwinkernd)

Beitrag kann geschlossen werden. DANKE

Gruß

Holger