Umschaltung schon vor Umzug?
Koehnsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich ziehe zum 01.02.2020 um und habe auch einen Umzugsantrag gestellt, welcher mir bestätigt wurde. Da ich den Januar aber viel Zeit in der neuen Wohnung verbringe (Möbel, Umbauten, etc.) würde ich gerne schon jetzt Internet dort haben. Reicht es die Kabel-Fritzbox in der neuen Wohnung anzuschließen, oder aber wird erst zum 01.02.2020 der Zugang zu dem Haus freigeschaltet? Wenn ja, kann ich das noch auf einen früheren Termin ändern?

MfG - Koehnsen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja du könntest das sicherlich ändern. 

Du kannst aber auch deine alte Box an der neuen Adresse anschließen. Was aber auch bedeuten würde, das du dann erst einmal unter den alten Telefonnummern erreichbar wärst, solltest du an deiner neuen Adresse andere Telefonnummern bekommen.

Ich bin vor einem Jahr auch umgezogen, da habe ich das auch so gemacht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info Kurt,

werde ich alsbald einmal auspribieren und berichten, ob es klappte. Die Telefonnummern behalte ich; hoffe es bleibt dann auch alles beim alten.

Gruß, Ralf

Wenn du sowieso die Telefonnummern behältst, dann gibt es überhaupt kein Problem. Denn wo der Router eingesteckt wird ist eigentlich egal.Smiley (fröhlich)

Voraussetzung natürlich, das an der neuen Adresse, die technischen Voraussetzungen gegeben sind.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!