Treue"angebot"
MussDasSein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi liebe Comm!

Das hier ist mein 1. und evtl. auch einziger Beitrag. Scheinbar bin ich im Januar nicht mehr Teil von euch. Ich habe seit Ewigkeiten Kabelanschlüsse genutzt, damals bei meiner Mutter und daher seit Auszug auch selbst, schon bestimmt 8 Jahre. Ich habe außerdem 2 neue Kunden geworben. Aber jetzt...

Bei einem Angebot nach Kündigung wird mir ein Angebot unterbreitet, dass auf 2 Jahre gerechnet 312€ teurer ist, als was ich jetzt bezahl, bzw. als das, was ein Neukunde bezahlt.
Als Neukunde bezahlt man im Schnitt 30€ für 200 Mbit. 20€ im 1. Jahr, 40€ im 2. Jahr. Ich wollte kein Splitpricing und soll daher 33€ pro Monat zahlen, also 76€ mehr als Neukunden (24x 3€).
Ich war sogar bereit, den Aufpreis zu zahlen, wenn ich die Telefonieflat behalte und WLAN dazu bekomme, obwohl das Netz voll ist von Berichten über 20€ für 200 MBit. Doch die Telefonieflat fällt raus, sodass 240€ hinzukommen (24x 10€).
Ich habe also erhebliche Mehrkosten, wenn ich das Angebot wahrnehme. Und das, obwohl sich in meinem Raum in letzter Zeit Störungen häufen (to be fair, ich bekomme die meisten nicht mit, weil ich einen alternativen DNS nutze und so die meisten Einschränkungen umgehe, bevor ich sie bemerke. Dennoch zeigt es, dass technische Verbesserungen (Wartung, neue Teile, etc.) notwendig sind, die offenbar nicht vorgenommen werden. Eine Störung kann mal vorkommen, so war es früher. Aber jetzt hört man am laufenden Band davon, zumindest in meiner Region und oft auch deutschlandweit)

Danke, dass ihr meine Treue so belohnt.

Mit genervten Grüßen

31 Antworten 31

Das war's mit deiner Antwort, nicht mehr? Das ist mir keine wert, sorry.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MussDasSein 

Hallo MussDasSein,

ich mache hier vorläufig einmal ein Schloss vor damit das ganze nicht ausartet, einer der Mod`s kann den Beitrag wenn nötig ja wieder öffnen.

Gruss

Methusalem1