Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2018 21:42
soweit ich in älteren Beiträgen sehe, kann ich nach Ablauf der Mindestlaufzeit die Option Telefon Comfort abbestellen, richtig? Ich frage nochmal, falls sich etwas geändert hat.
Für die Kündigung der Option rufe ich entweder das Kundencenter an oder schreibe eine Email. Korrekt?
Jetzt die eigentliche Frage: was hat das für Konsequenzen?
1. Wenn ich die Option kündige, dann muss ich vermutlich die UM Fritzbox (6490) zurückschicken und bekomme die Connect Box?
2. Ich würde dann eine eigene Fritzbox 6490 oder 6590 einrichten und die Connectbox nur für den Service-Fall behalten, damit UM nicht sagen kann, es liegt an meiner Box. Für die eigene Box bekomme ich von UM die notwendigen Daten. Richtig?
3. Preis verringert sich.
Noch eine weitere Konsequenz?
Irgendwelche Tipps, was ich beachten sollte?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2018 22:48
am 17.11.2018 21:57
am 17.11.2018 22:48
am 17.11.2018 23:21
Ich habe gestern einen freundlichen Brief bekommen, in dem am Februar der Preis um 2,98 € erhöht wird. Da werde ich mir durch Wegfall der Tel.-Comfort-Option den Preis wieder verringern. (Die Option brauche ich nicht mehr.)
Schönen Abend noch! :grinning:
am 04.01.2019 12:25
Ich habe es jetzt so gemacht:
Nach der schriftlichen Ankündigung der Preiserhöhung zum 1.2.2019 habe ich per Email gekündigt, was per Email bestätigt wurde. Zusätzlich bekam ich einen Brief mit der Kündigungs-Bestätigung und dem Angebot, mir telefonisch ein besseres Angebot machen zu lassen.
Darauf habe ich die Hotline angerufen und nach einem besseren Angebot gefragt. Weiterleitung an Kundenrückgewinnung.
Die Beratung ergab u.a. ein Update von 2play120 auf TreuePlay200 - schonmal 5 EUR billiger für die nächsten 2 Jahre. Dann noch gleich meine eigene FB 6490cable aktiviert und nochmal 5 EUR gespart.
Ergebnis: Für 2 Jahre ca 10 EUR geringere Grundgebühr als bisher, plus Preiserhöhung im Februar abgewendet, eigene FB.
Einrichtung meiner FB sollte nach 20 Minuten gelaufen sein. Nach 2 Stunden rief ich an, und: Trotzdem ich die Seriennummer und CM MAC 2x diktiert habe und die Mitarbeiterin es nochmal vorgelesen hat, war eine Stelle falsch. Die Umstellung dauert dann nicht 20 Minuten wie die Einrichtung, sondern bis zu 24h. Am nächsten Morgen (heute) war es gelaufen.
Anschluss und Registrierung der Telefonnummer liefen problemlos.
Ergebnis: Bin jetzt rundum zufrieden.
am 04.01.2019 13:00