1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker notwendig obwohl Internet funktioniert
kleinmellichen
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo an die Community,

seit einigen Tagen beziehe ich Kabelinternet von Vodafone. Kurz nach Vertragsabschluss kam auch wie besprochen das Paket inkl. Router etc. und ich war begeistert, wie problemlos alles funktionierte. Kabel in Dose gesteckt mit Router verbunden und sofort hatte ich Internet. Nun wurde mir per SMS jedoch mitgeteilt, dass trotzdem ein Techniker bei mir vorbeikommen muss. Jetzt frage ich mich, was die Gründe dafür sind!

Danke schon einmal für die Rückmeldungen!
4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @kleinmellichen ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Es kann durchaus sein das im Vodafonsystem vermerkt ist, das bei dem Haus (Objekt) ein Techniker sich das anschauen muß. Auch wenn jetzt schon alles funktioniert. Dazu kann dir aber hier ein Moderator genauer Auskunft geben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann wie gesagt mehrere Ursachen haben, wie z.B. Hausanlage muss noch nachgepegelt werden, ein anderer Mieter hat Probleme und die Kollegen müssen an Deinen Hausanschluss und co.

 

Ich kann mal schauen ob ich was rausfinde, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kleinmellichen
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Tobias, vielen Dank! Ich habe dir die erforderlichen Daten geschickt!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es liegt daran, dass Deine Werte am Anschluss hinten und vorn nicht stimmen. Um das in eine gewisse Norm zu bringen, haben die Kollegen sich gemeldet - es mag zwar funktionieren, kann aber zu Störungen kommen.

 

Von daher, lass den Kollegen da mal nachschauen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!