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am 13.01.2019 13:56 - zuletzt bearbeitet am 13.01.2019 13:59 von Matthes
Hallo liebe Community,
Vor 3 Monaten fiel unser Internet regelmäßig aus.
Mal ein paar Stunden, mal Tage, dann Wochen und am Ende fiel es ganz aus.
Ich habe die Hotline angerufen, es wurde gesagt, da stimmt was nicht, wir schicken einen Techniker.
Es wurde mir nicht vermittelt, dass dies Geld kosten würde.
Ich machte einen Termin ab.
Der Techniker kam, tauschte den Router, zog ab.
Internet lief exakt 2 Tage.
Daraufhin folgten 5 weitere Telefonate, und ZWEI Folgetermine. Der erste Techniker sagte, da könne man nichts machen, das liegt am Haus. Er fuhr.
Der dritte Techniker tauschte erneut das Modem. Und es geht immer noch nicht und nur mal kurzzeitig (Sonderkündigung wurde geschrieben).
Nun kann ich nicht verstehen, dass knapp 100 € ohne Hinweis abgebucht werden, das Problem ist nicht mal gelöst.
Was soll ich tun?
Wird die Sonderkündigung akzeptiert?
Erhalte ich die 99,50 € zurück?
Rechnung: 1006********
Edit: bite keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!
am 14.01.2019 15:38
Hallo CarolinHL,
gerne schau ich nach, was ich hier für Dich tun kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2019 19:30
am 15.01.2019 21:31
Hallo CarolinHL,
da der Techniker ja das Modem getauscht und der Fehler auch weiterhin auftritt, ist die Berechnung der Servicepauschale in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Ich habe daher die Ausbuchung veranlasst. Wegen der Störung an sich, kannst Du da nochmal den aktuellen Stand mitteilen? Was genau funktioniert nicht, wie oft und wie lange tritt die Einschränkung auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2019 20:37
am 18.01.2019 18:07
Hallo Carolin,
ich gebe mir Mühe :). Wurde mit dem Tausch einer der beiden Modems auch das Netzteil mit getauscht? Gerade ist Dein Modem ja offline, hast Du es selbst vom Strom getrennt oder liegt erneut eine Störung vor? Auf jeden Fall gibt es noch eine Menge andere Modems in Deinem Gebäude, ein Teil davon ist mit Modemwerten im Idealbereich online, andere sehen aber ganz anders aus, da könnte sich eine Störung in der Leitung auch auf Deinen Anschluss auswirken. Da wir das leider von hier aus nicht beheben können, bleibt uns leider nur ein erneuter Technikertermin übrig. Wie sieht es da terminlich in der nächsten Woche bei Dir aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2019 20:15
am 18.01.2019 20:17
am 20.01.2019 18:09
Hallo CarolinHL,
ich schick Dir gleich mal was per PN zu. 🙂
Gruß
Jens