Techiker rechnung falsch
Träumerchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo
Ich bin total geschockt und sehr sehr sauer. Ich fast 30 Jahre bei Vodafone und muss mich jetzt mit sowas rumärgern.
Ein Techniker musste kommen, weil angeblich der Pegel zu niedrich war wegen einer einstellung im Keller. Beim ersten Techniker hat sich nichts geändert beim zweiten Besuch und mit neuer 100K leitung ging es dann. 
Man sagte mir es sei ohne Kosten und jetzt bekomme ich eine Rechnung von 99,50€. Das ist mehr als Frech. Vorallem für das was der Techniker gemacht hat. Einmal drehen und gucken. Ich bin ein treuer Kunde und möchte gerne das Stellung bezogen wird. Ich habe schon angerufen aber es wurde abgelehnt. 

Auf Nachfrage per E-Mail erhielt ich die Begründung (Zitat): "Laut der Rückmeldung unseres Technikers wurde das Antennenkabel an die falsche Anschlussdose angeschlossen. Dies liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich. Die Berechnung der Servicepauschale über 99,50 Euro ist daher korrekt."
Meine Verwunderung und Empörung darüber muss ich wohl nicht nochmal extra hervorheben. Die Aussage des Techniker ist leider einfach FALSCH
Ich bitte hier um eine Stellungnahme wie es sein kann, dass der im System hinterlegte Bericht des Technikers falsch ist und wieso man dies als Kunde erst erfährt, wenn man die Monatsrechnung zugeschickt bekommt. Irgendeine Möglichkeit muss es doch wohl geben, einen Widerspruch einzulegen
Ich bitte um hilfe weil sonst sehe ich mich gezwungen, mir nach sovielen Jahren einen anderen Anbieter zu suchen 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was hat denn der Techniker genau gemacht?

Hat der die Box an eine andere Antennendose angesteckt? Evtl. war deine "bisherige" Antennendose ja die für Sat-TV?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Träumerchen,

bevor wir dazu was sagen können, müssen wir uns den Sachverhalt anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Im Anschluss melde Dich noch mal kurz hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!