Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2020 19:50
Guten Tag,
ich habe heute telefonisch unseren Internet und Telefon Tarif aus dem Jahr 2009 mit 32 Mb auf
den mit 500 Mb gewechselt.
Auf meine Nachfrage ob wir nun auch ein neues Kabelmodem zugeschickt bekommen meinte der nette Kollege am Telefon, Nein das ist nicht nötig es wird nur in den nächsten Tagen die neue Leitung mit 500 Mb freigeschaltet.
Unser altes Kabelmodem ist das Thomson: THG540K. Ich bezweifel jedoch stark, dass dieses Modem aus dem Jahr 2009 die technischen Voraussetzungen für eine 500 Mb Leitung besitzt.
Sehe ich das richtig oder hat der Kollege am Telefon die Wahrheit gesagt?
Viele Grüße
Waldemar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2020 14:38
Hi Waldemar,
@peter12_ hat ja schon die richtige Antwort gegeben. Es muss zwingend das Endgerät für die neue Bandbreite getauscht werden.
Da wir Deine Daten schon haben, habe ich es mir gleich mal angesehen. Der Tarifwechsel ist vorgemerkt und der Kabelrouter kommt dann die nächsten Tage zu Dir. Sobald er angeschlossen ist, steht Dir dann der neue Tarif zu Verfügung.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 08.05.2020 20:32
Hi,
nein, das jetzige Kabelmodem wird gegen einen Kabelrouter ausgetauscht. Du bekommst diesen automatisch per Paket zugeschickt. Der Tarifwechsel findet dann mit Inbetriebnahme des Kabelrouters statt. Das Kabelmodem schickst du dann ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Anschluss des neuen Kabelrouters an VF KD zurück.
Grüße
am 09.05.2020 14:38
Hi Waldemar,
@peter12_ hat ja schon die richtige Antwort gegeben. Es muss zwingend das Endgerät für die neue Bandbreite getauscht werden.
Da wir Deine Daten schon haben, habe ich es mir gleich mal angesehen. Der Tarifwechsel ist vorgemerkt und der Kabelrouter kommt dann die nächsten Tage zu Dir. Sobald er angeschlossen ist, steht Dir dann der neue Tarif zu Verfügung.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 09.05.2020 18:08
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort Peter und Lars !
Dann werde ich Mal die Tage auf den neuen Router warten.
Habt noch ein schönes Wochenende
LG Waldemar
am 11.05.2020 09:05
Hallo Waldemar1308,
darf ich Deinen Beitrag dann schon schließen?
Viele Grüße
Nancy