am 28.10.2019 22:57
Hallo! Ich habe einen seit 5 Jahren laufenden Vertrag mit dem Kombi-Tarif Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 100 (rd. 60€ monatlich) mit einer eigenen Fritzbox 6490. Ich würde gern wechseln in den Kombi-Tarif Red Internet & Phone 400 Cable mit Giga TV inkl. HD Premium Cable (ebenfalls rd. 60€ monatlich). Frage 1: Muss ich dafür meinen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag schließen oder ist im laufenden Vertrag ein solcher Tarifwechsel möglich? Frage 2: Wie genau kann ich den Tarifwechsel genau online abwickeln, falls er möglich ist? Frage 3: Welche Kosten werden mir zwingend zusätzlich entstehen z.B. für Hardware oder ähnliches?
am 29.10.2019 07:08
Die alten kombitarife müssen in einzelvertrage aufgesplittet werden, das meist einer Kündigung bedarf. Warte hier paar Tage dann macht das sicher ein Moderator..
am 29.10.2019 09:25
Hallo Birgit15,
bei dem von Dir gewünschten Wechsel kann nur ein Mitarbeiter beauftragt. Über Dein Kundenportal klappt das leider nicht. Ich schau mir das für Dich an.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina