Tarifwechsel zu Vertragsende
Rhein39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

ich möchte gerne Wissen, ob zum Vertragsende am 07.12.2020 ein Tarifwechsel in einen kleineren Tarif möglich ist und ob diese Umstellung kostenlos ist ?

 

Derzeitig habe ich den Red Internet & Phone 100 Cable und würde gerne in den Red Internet & Phone 50 Cable wechseln. Am allerliebsten in den Red Internet & Phone 32 Cable, wenn es diesen noch gibt. Bitte um Antwort. Viele Grüße 

27 Antworten 27

@DreiViertelFlo  schrieb:

Was ist denn dein Problem? Die Preise sind gerechtfertigt und da wird kein Gericht was dran ändern. 


Wenn Du es bis jetzt immernoch nicht Verstanden hats, kann ich Dir auch nicht Helfen.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Wenn ihr downgraden wollt kostet es halt Geld, denn ihr habt diesen Vertrag abgeschlossen zu den genannten Konditionen. Wenn ihr was anderes wollt kostet es halt Geld 


Und genau das eben nicht. Meine Mutter hat den Vertrag so nicht abgeschlossen sondern mein Bruder. Dieser wiederum wollte dem Widersprechen, was er offensichtlich nicht getan hat. Blöd das sich meine Mutter darauf Gutmütig verlassen hat, aber das gilt trotzdem nicht als "Einverständnis". So aber wird ihr das jetzt ausgelegt, weil sie selbst nicht Widersprochen hat. Tja, es gibt nun mal eben nicht nur "Schwarz oder Weiß" sondern auch andere Nuancen, aber was soll's.


@Peter165  schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Anbieter öffentlich verrät wie sich der jeweilige Preis zusammensetzt.

Im Sinne der Transparenz und des Wettbewerbs unter den Anbietern, wäre das sogar in seinem Sinne, aber was soll's. Wer hat keine Leichen im Keller, nicht wahr ?

 


@Peter165  schrieb:

Entweder du akzeptierst das, was für alle gilt.
Oder du kündigst, das erledigt sich das Problem von alleine.

Klar, was für alle gilt wird zu 100 % richtig sein. Letzteres ist ganz bestimmt die beste Idee in diesem Zusammenhang. Diese Variante scheint dem Konzern sowieso am Allerwertesten vorbei zu gehen. Soll mir aber Recht sein. Gibt noch genügend andere Anbieter, die zwar gleiches Verhalten im Sinne der Gebühren anwenden, aber wo wenigstens das Internet stabiler und Zuverlässiger ist als hier. Dafür gibt man auch gerne marginal mehr Geld aus, als es hier kostet.

Wenn ihr ihm die Daten des Portals überlasst, dann ist es das Problem ja nicht von Vodafone. Die Auftragsbestätigungen etc habt ihr ja auch alle bekommen, und nein nicht der Bruder sondern die vertragsinhaberin. Da hatte sofort ohne Probleme widerrufen werden können. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Wenn ihr ihm die Daten des Portals überlasst, dann ist es das Problem ja nicht von Vodafone. Die Auftragsbestätigungen etc habt ihr ja auch alle bekommen, und nein nicht der Bruder sondern die vertragsinhaberin.

Das ist im Nachhinein schlau geredet, hilft aber nicht mehr.

 

@Rhein39: Was ich nicht verstehe, du schreibst ihr seid nicht sauer, aber so wie du diskutierst entsteht eher ein gegenteiler Eindruck.

 

Warum muß sich ein Anbieter für einen auf Kundenwunsch erfolgte Vertragsänderung für die daraus entstehenden Kosten rechtfertigen? Dem Anbieter entsteht dadurch ein Aufwand den der sich vergüten läßt, ob der Preis selber gerechtfertigt ist, ne andere Sache.

Das ist jetzt allgemein bemerkt, nicht speziell auf deinen Sachverhalt!

 

Ich bleib dabei, entweder akzeptieren oder kündigen, ne andere Lösung gibt es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rhein39,

 

es steht euch natürlich frei, die Pauschale über die entsprechenden Wege anzweifeln zu lassen. Dazu ist die Community der falsche Weg, da hier weder Anwälte noch Rechtberatungen zu finden sind.

 

Wie wollen wir nun verbleiben? Umstellen oder alles lassen, wie es ist?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rhein39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars  schrieb:

Wie wollen wir nun verbleiben? Umstellen oder alles lassen, wie es ist? 


Da dies nicht in meiner Entscheidungsbefugnis liegt, soll alles so bleiben wie es ist. Zudem meine Mutter eh nicht weiß, wie es weitergehen wird, da Ihre ( Mutter) Mietwohnung verkauft wurde und der neue Eigentümer darauf aus ist, das meine Mutter bis im Herbst diesen Jahres etwas anderes gefunden hat, weil er die Wohnung wegen Eigenbedarf selbst haben möchte.

@Rhein39: Au weia, unabhängig von der Diskussion, das ist ne blöde Sache wo ich auch nicht so recht weiß was da richtig zu raten wäre.

 

Bleibt mit aktuell nur zu wünschen das die Sache problemfrei über die Bühne geht, was sich dann in der neuen Wohnung ergibt, das wissen wir ja jetzt noch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rhein39,

 

dann bleibt alles so, wie es ist.

 

Für euch alles Gute und bleibt gesund. Den Beitrag mache ich zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!