1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Red Internet Business 400 Cable auf Internet & Phone 1000 CableMax
Stefan_1986a
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe aktuell den Tarif Red Internet Business 400 Cable und bin heute auf das Angebot Internet & Phone 1000 CableMax für 40€ brutto aufmerksam gemacht worden. Ich bin nicht grundsätzlich auf den Business-Tarif angewiesen, sondern Aufgrund von technischen Problemen (mit der damaligen Fritzbox) in diesen Tarif reingestolpert.

Kann trotz der nachstehenden Daten ein vorzeitiger Wechsel durchgeführt werden, oder gibt es anderweitige Tipps um an das Angebot wahrnehmen zu können?

Vertragsbeginn:22.02.2018

Frühestmögliches Vertragsende:22.02.2021

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:29.11.2020

Gruß Stefan.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Stefan,

@Argantho hat recht. Der Wechsel von einem Business Tarif in einen Nicht-Business Tarif ist frühestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit für einmalig 19,99 € möglich.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefan_1986a

Da du einen Business Tarif hast kannst du auch nur Inden Vodafone Business CableMax wechseln. Ein Wechsel in einen Privatkundentarif ist so nicht möglich.

Du müsstest also genauso wie ich 49,99 + 9,50 = 59,49€ für den neuen Tarif investieren.

Gruß 

Dieter 

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina

Hallo Stefan,

@Argantho hat recht. Der Wechsel von einem Business Tarif in einen Nicht-Business Tarif ist frühestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit für einmalig 19,99 € möglich.

Beste Grüße

Tina

Hallo,

Da die Mindestvertragslaufzeit auch in meinem Fall 24 Monate betragen haben dürfte,

müsste ich laut meinen oben geannten Zeitangaben die Möglichkeit auf einen Wechsel haben.

Könnte dies bitte gegengeprüft werden? Die Wechselgebühr wäre durch den günstigeren Tarif verschmerzbar.

Angenommen es wäre ab sofort ein Wechsel möglich, wie wäre dann das weitere Vorgehen?

Gruß Stefan.

Tina

Ach Mensch, wir haben ja schon das Jahr 2020. Lachender Smiley Ja, dann sollte es funktionieren. Lass mich ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina,

Ich habe Dir, wie gewünscht, per PN meine Kundendaten zukommen lassen. Wäre super, wenn das klappen würde 🙂

Gruß Stefan

Tina

Hallo Stefan,

schau bitte noch einmal nach Deiner Kundennummer. 🙂

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina,

ich habe per PN nochmal die korrekte Nummer geschrieben. 

Gruß Stefan.

Tina

Danke Dir.

Ich habe mich um den Tarifwechsel auf CableMax gekümmert. Du bekommst die Auftragsbestätigung und die neue Hardware in den kommenden Tagen. Denk bitte daran, den bisherigen Kabelrouter wieder an uns zurückzuschicken. Die Rücksendeadresse lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 22

290475 Nürnberg

Beste Grüße

Tina

Hi,

ich habe bereits die Lieferankündigung für den neuen Router erhalten. 

Vielen Dank mal wieder für den wunderbaren und schnellen Service 

Leider kann ich nicht "als Lösung akzeptieren" anklicken, da immer eine Fehlermeldung auftaucht.

Mehr anzeigen
Request Entity Too Large

The requested resource
/t5/forums/v4/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolutionsecondarybutton/message-uid/2134730
does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.