Tarifwechsel von Red 200 auf Red 400
JohnnyBanana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe pünktlich für das Jahr 2020 meinen Tarif umgestellt von Red Kabel 200 auf 400, online alles gebucht und auch direkt eine Email-Bestätigung bekommen dass mein neuer Tarif verfügbar sei und ich ihn sofort nutzen könne.

 

5 Tage später finde ich in MeinVodafone den Eintrag "Red Internet & Phone 400 Cable", klicke drauf und er zeigt mir wieder "Red Internet & Phone 200 Cable" an, welcher auch tatsächlich an der Fritzbox anliegt...

 

Vodafone per Email benachrichtigt, heute eine Anruf: Es kommt ein Techniker zu ihnen und kümmert sich drum.

 

Warum? Ich habe keine neue Hardware nötig, wurde auch nicht bestellt, also ist es eine reine Umstellung von seiten Vodafone wo ich keinen Techniker vor Ort brauche oder steh ich da gerade aufm Schlauch?

 

Mfg Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JohnnyBanana,

 

ja, waren sie 😄 Irgendwie hat sich das Gerät den neuen Tarif nicht gezogen, daher habe ich es mal provisioniert.Freut mich, dass das geklappt hat.

 

Hast Du noch Fragen oder ist damit alles geklärt?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

ist an Deiner Anschrift Selbstinstallation? Hast Du das passende Endgerät für 400 Mbit/s schon vor Ort oder benötigst Du dieses noch?

 

Wenn ein Gerätewechsel notwendig ist und keine Selbstinstallation zur Verfügung steht, kann es durchaus sein, dass ein Techniker nötig ist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

also ich habe eine Fritzbox 6490, welche laut technischen Daten "für bis zu 1.320 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit" geeignet ist, daran sollte es nicht liegen. Als ich meinen aktuellen Vertrag Red 200 Cable bekommen habe, war nichts weiter nötig als es anzuschließen und es lief vom ersten Tag problemlos.

 

Ich meine der Techniker kann gerne vorbeikommen, wundere mich nur warum dies nötig ist. Wäre halt sinnvoll gewesen es einzusparen wenn es nicht wirklich nötig wäre. Ich werde morgen vormittag wohl mehr wissen, vielleicht kann ich ja einen Kaffee anbieten Smiley (fröhlich)

 

Gruß Chris

Die 6490 geht bis zum 500er Tarif. Darum ist meiner Meinung nach eigentlich auch kein Techniker erforderlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chris,

 

dann ist es in der Tat ungewöhnlich. Und Dir konnte keiner sagen, warum er kommen muss?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider nein, die Dame am Telefon gehörte anscheinend zu einem Subunternehmen und hatte nur den Auftrag mit mir einen Termin auszumachen.

 

Ich werde es morgen ja sehen woran das Problem liegt.

 

Schönen Abend und erstmal erledigt... Smiley (fröhlich)

 

 

Update:


Techniker war vor Ort, hat meine Anschlußdose ausgetauscht und hat meinen Vetrag bestätigt. Dann meinte er viel Spaß mit dem neuen Anschluß und packte seine Sachen.

 

Ergebnis: ich hab jetzt anstatt 214 Mbit/s -> 230 Mbit/s an der Fritzbox durch die neue Dose, aber mein Vertrag sagt mir immernoch Red 200 Cable an...

Ich hoffe mal dass ich einfach nur Geduld haben muss und es im laufe des Tages sich umstellt.

 

Gruß Chris

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chris,

 

der Tarifwechsel muss sich im System erst schließen. Da ein Technikerauftrag involviert ist, muss die Rückmeldung von ihm abgewartet werden. Erst dann geht das systemisch durch.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info Grit,

 

weißt Du zufällig wie lange dies in der Regel dauert?

 

Gruß Chris

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist immer unterschiedlich. Je nachdem, wie die Techniker es schaffen. Das kann heute noch passieren, dann würde sich der Tarifwechsel über Nacht schließen. Es kann aber auch ein paar Tage dauern. Daher möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du hast ja auch so eine vernünftige Internetgeschwindigkeit und stehst nicht ohne Anschluss da, da wirst Du das hoffentlich verschmerzen 😉

 

Grüß

eGrit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!