1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Internet & Phone 100 zu cablemax 1000 - Lieferprobleme Homebox 6591
Michael-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie der Threadname verrät, möchte ich von Internet & Phone 100 zu cablemax 1000 wechseln. Wie bisher  will ich die Homebox-Option nutzen, was den Austausch der 6490 mit der 6591 bedeutet.

Trotz der verschiedentlich bekanntgegebenen Lieferschwierigkeiten der Homebox 6591 kann ich diese im Online-Tarifwechsel-Prozess auswählen (und nur diese!), was ja meinem Wunsch entspricht.

Jetzt meine Fragen an die Community:

• Weiß jemand, wie lange aktuell die Lieferzeiten für die Homebox 6591 sind?
  • Wann beginnt mein neuer Vertrag? Sofort, ab Eingang oder ab Anschluss der neuen Homebox?
  • Bis zur Lieferung der neuen Homebox steht mir ja nur die bisherige 6490 zur Verfügung, die mit dem neuen Tarif nicht funktioniert, richtig?
  • Da ich auch einen Vodafone-Mobilfunkvertrag habe, bekomme ich den Giga Vorteil Mobile Flat. Wird der mir automatisch wieder zugewiesen? Ich frage deshalb, weil der in der Bestellübersicht (kurz vor dem Kaufen beim Online Tarifwechsel) ausgegraut und nicht in den aufgeführten monatlichen Kosten eingerechnet ist.

Wäre toll, wenn mir Jemand meine Fragen beantworten kann.Smiley (fröhlich)

Michael-G

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Michael,

im Moment haben wir leider noch keine Info, wann die Fritz!Box 6591 wieder bestell- und lieferbar ist. Auch wenn Du jetzt einen Tarifwechsel mit der Box in Deinem Kundenportal beauftragen konntest, wird der Auftrag höchstwahrscheinlich nicht ausgeführt und storniert. Tut mir leid. 😞 Derzeit kann ich Dir nur einen Wechsel auf CableMax mit unserem Kabelrouter anbieten. Damit würden Dir nur noch eine Rufleitung mit maximal 3 Rufnummern zur Verfügung stehen.

Deine bestehenden GigaKombi-Vorteile bleiben erhalten bzw. werden sie automatisch wieder aktiviert.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Die 6591 kann momentan nicht dazu gebucht werden, da gibt es keine Termine für 

2. Ab Aktivierung des neuen Vertrages ggf auch 1 Tag vorher..

3. Wieso sollte die 6490 nicht funktionieren? Bekommst halt nur so 600mbit

4.ist gigakombi berechtigt 

Hi,

@DreiViertelFlo: Punkt 3 klappt nicht 😉 VF KD will die HomeBox 6490 bei Vertragsumstellung wieder zurück.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@DreiViertelFlo

Wie ich oben geschrieben habe, kann ich die 6591 im Online-Tarifwechsel-Prozess auswählen/dazubuchen. Es ist übrigens die einzige Hardware, die auswählbar ist, wahrscheinlich, weil ich die Homebox-Option in meinem aktuellen Tarif gebucht habe. Das Kabelmodem wird mir gar nicht angeboten.

Dass der Tarif cablemax 1000 Giga Kombi-berechtigt ist, weiß ich. Meine Frage war, ob dies mir auch wieder automatisch "gutgeschrieben" wird. Diese Option ist nämlich in der Bestellzusammenfassung ausgegraut, und ich hatte gehofft, von Euch mit Sicherheit zu erfahren, dass sie mir tatsächlich "automatisch", d. h. ohne mein weiteres Zutun erhalten bleibt.

Tina

Hallo Michael,

im Moment haben wir leider noch keine Info, wann die Fritz!Box 6591 wieder bestell- und lieferbar ist. Auch wenn Du jetzt einen Tarifwechsel mit der Box in Deinem Kundenportal beauftragen konntest, wird der Auftrag höchstwahrscheinlich nicht ausgeführt und storniert. Tut mir leid. 😞 Derzeit kann ich Dir nur einen Wechsel auf CableMax mit unserem Kabelrouter anbieten. Damit würden Dir nur noch eine Rufleitung mit maximal 3 Rufnummern zur Verfügung stehen.

Deine bestehenden GigaKombi-Vorteile bleiben erhalten bzw. werden sie automatisch wieder aktiviert.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina

Könnte ich denn mit dem Kabelmodem meine drei Rufnummern mit zwei Leitungen betreiben, so wie mit der Homebox 6490/6591? Und könnte ich zu einem Zeitpunkt x das Kabelmodem mit einer eigenen Homebox 6591 ersetzen und dann damit meine 3 Nummern mit zwei Leitungen betreiben? Das Kabelmodem würde dann bis zur Rückgabe am Vertragsende im Schrank liegen.

Stephan

Hi Michael-G,

nein, mit Wegfall der Option HomeBox steht Dir dann nur noch eine Sprachleitung für Deine drei Rufnummern zur Verfügung, auch wenn Du eine eigene 6591 anschließt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke an Alle.

Der Thread kann geschlossen werden.