Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 22:38 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2019 12:59 von Jens-K
Hallo, würde gern vom 32 MBIt Tarif (Motorola Modem und FB 7270) auf den 100 MBIT tarif mit Standard Modem umstellen, Idee ist, das Modem zu tauschen und im Bridge Modus zu betreiben. FN 7270 soll weiterlaufen für DHCP Services etc. WLAN ist über UBIQUITY gelöst. Leider finde ich auf der Webseite keine Option, so zu bestellen. Geht man den Standardablauf durch, so stimmt die kaufm. Zusammenfassung nicht, da ich ohne Fritz box bestellen möchte. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. merci
Edit: Beitrag von "Internet-Geräte" in passendes Board verschoben.
am 13.06.2019 13:52
Hi Andreasmaria,
in Deinem Fall muss der Kundenservice den Tarifwechsel selber einstellen. Das geht leider nicht über das Kundenportal.
Du kannst Dich da entweder an die Hotline wenden oder wir hier machen das für Dich. Wie willste es machen?
Gruß
Stephan
am 13.06.2019 19:30
Hi,
@Andreasmaria: Evtl. noch interessant für den Tarifwechsel: Durch den Enfall der HomeBox-Option wird die Telefonie mit 1 Sprachleitung und max. 3 Rufnummern auf den Providerkabelrouter geschalten, welchen du im Rahmen des Tarifwechsel erhälst. Eine Nutzung der Telefonie direkt über die Fritz!Box 7270 ist dann nicht mehr ohne Weiteres möglich. Du kannst die analoge Sprachleitung höchstens via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen (die Anleitung findest du hier, ab Schritt 2). Eine "Aufteilung" der Rufnummern ist nach dem Tarifwechsel mit dem Providergerät nicht mehr möglich. Das angeschlossene Telefon reagiert dann auf alle Rufnummern. Ebenso schafft die FB 7270 aufgrund ihres Alters max. ca. 80 MBit/s Datendurchsatz.
Gruß
am 13.06.2019 19:40
danke mal für den Hinweis. Leider habe ich zwischen Modem und Router ca. 20 m Kabelstrecke... da wird es schwierig mit den Y Kabel. Die Telefonie ist nicht gut gelöst in meinem Fall. Will da noch mal Optionen überlegen.
am 13.06.2019 21:28
Hi Stephan wäre hilfreich, wenn Du das Tarifwechsel durchführen könntest. Bin gerade in CC wieder gescheitert. Ich habe folgenden Wunsch:
Standard Modem Arris mit 3.1 von Euch , hatte nicht verstanden, dass Tauschgebühren anfallen.
sollte der Tarif nicht gehen, dann 100 MBIT zu 24,99 und ab dem 7. Monat dann 29,99
Hoffe das klappt. merci Andreasmaria
am 13.06.2019 23:37
@Stephan : bitte das Upgrade zurückstellen, derzeit ist die gesamte Telefonie nicht mehr verfügbar, ich weiss nicht warum - ich hatte vor ein paar Tagen eine Telefonie Option gekündigt. Nach meinem aktuellen Bild ist meine HB 1 nicht mehr mit den Telefoniedaten von Euch versorgt (;.
14.06.2019 11:21 - bearbeitet 14.06.2019 11:22
Hi Andreasmaria,
ich schaue mir das mit der Telefonie gerne mal an.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan