abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel oder Zweitvertrag?
Anonym17365
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren einen Kabelanschluss mit HD-Option bei UM. Am 17.05. habe ich das 3 Play Jump 150-Kombipakat bestellt. Am kommenden Dienstag werden die Geräte geliefert. Ich habe den UM-Mitarbeiter im Shop gefragt, ob ich das bestehende Paket nicht kündigen muss ehe ich das neue 3 Play-Paket buche. Er meinte nein, der alte Vetrag geht in den neuen über. Ich möchte sicher gehen, dass ich nicht zwei Verträge bedienen muss. Stimmt die Aussage des Shop-Mitarbeiters.  Weiter ist im 3 Play-Paket ein Horizoon-Receiver beinhaltet, davon ist aber in der Bestelltbestätigung nicht zu sehen. Danke schon mal für die Antwort.
9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Den Kabelanschluss musst du weiterhin zahlen, der ist Voraussetzung für die Nutzung von 3play, d.h. zum Preis des 3plays kommen noch 20,99 € monatlich dazu.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das war aber schon vorher so (HD-Option)
Torsten
SuperUser
SuperUser
Jap, aber den HD-Kabelanschluss gibt es heute nicht mehr. Der war irgendwie 2 oder 3 Euro teurer als der Basisanschluss, enthielt aber schon den HD-Receiver mit der HD-Option, wobei auch das HD-Modul als Alternative möglich war.
Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wenn du einen höheren vertrag willst kannst du den immer upgraden   das einzige was da ist es verlängert sich wieder um 2 jahre
nur downgraden geht nicht da muss der alte vertrag gekündigt werden
Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ganz vergessen die horizon ist in jeden 3 play inklusive aber pass auf das es dir nict so geht wie mir ich habe auch von 2 play auf 3 play gewechselt ich hatte auch zuvor HD  also schon eine horizon ich habe gesagt ich brauche kein neues gerät also wurde mir auch keins zugeschickt
dann kam ein Brief das ich die horizon zurückschicken soll  nach einem Anruf beim Kundencenter
wurde mir bestädigt das ich die nicht zurücksenden muss da sie ja im 3 play inklusieve ist
nun kommt der Hammer  bei der nächsten Rechnung wurde die als nicht zurückgesendet  aufgeführt und mir wurden 279€ berechnet
das war  ein Heckmeck bis das geklärt war da ja in der Hotline der eine nicht weis, was der andere sagt und macht
Anonym17365
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die zahlreichen infos
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich muss auch mal was sagen wegen meine sache, ich hatte lange ein 3 play 32.000er ohne HD und seid 2 monate ein 2play JUMP 150.000 + Horizon TV also ein zurück ... ist aber immer noch 3play ( TV, Internet, Telefon, ) mein vertrag ist, 2play JUMP 150 mmmmh naja ....
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Recon99: Du hast aktuell sogar 3 Verträge:

* 2play JUMP 150
* Horizon TV
* Kabelanschluss (wobei hier egal ist, ob Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag über die Nebenkosten)
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ok, @Torsten !